@maggy61 Das ist die Frage. Ich weiß es ja auch nicht. Mir kommt es komisch vor, dass ein Täter laute hörbare Schüsse abgibt, danach im Haus seine Tat weiter begeht, auch hier sollten die Schüsse genauso laut sein wie die ersten beiden, es wird jedoch keines der Opfer wach und keiner der Nachbarn hat etwas beobachtet. Da suche ich einfach nach alternativen Erklärungsansätzen und einer wäre, dass die lauten Schüsse (ohne Schalldämpfer) absichtlich an das Ende der Tat gesetzt wurden und ansonsten mit Schalldämpfer geschossen wurde.
Eigentlich wollte ich ja zuerst prüfen, ob es überhaupt Sinn macht die Frage nach dem warum könnte so sein, wenn man feststellt, dass die Faktenlage dies tatsächlich erlauben würde.
@soisser Ach du. Ich hab' schon erklärt, dass ich keine Theorie habe und auf der Suche nach einer Antwort bin. Das kannst du gerne weiter ignorieren. Mir ist schon klar, dass du provozieren willst und das Thema einfach mit einer Vielzahl von Beiträgen zu Nebenthemen zerstörst.
Es ist schon bezeichnend, dass es bei dir zu Irritationen führt, wenn jemand einfach ergebnisoffen eine Frage stellt. Kann ja nicht sein, dass der nicht in Pro oder Contra einsortiert werden kann, der muss doch begründen...Begründet habe ich jetzt x-mal. Nochmal, wenn dir das nicht reicht, dann ist es eben so. Ich habe doch niemals gesagt es war so, sondern gefragt, ob dies sein könnte und wenn ja welchen Sinn es ergeben könnte. Was soll ich da noch weiter begründen?