BigMäc schrieb:Ein thread um ein Verbrechen ist kein Kasperletheater , das sollte schon der Respekt vor den Opfern gebieten !
Diesen Respekt würde ich mir aber auch für Richter, Staatsanwälte, Ermittler und Zeugen wünschen, deren Glaubwürdigkeit und Redlichkeit hier wiederholt infrage gestellt wurde und denen ebenso regelmäßig niedrigste Motive bis hin zu verschwörerischen Absichten unterstellt werden.
Ich kann ja noch verstehen, wenn Frau D. in ihrer Not nach dieser Masche vorgeht. Aber dass sie noch so bereitwillig von allen möglichen dabei unterstützt wird, da fehlt mir das Verständnis dafür.
Ich finde es ist eine ziemliche Frechheit, Ermittlern von vorneherein zu unterstellen, sie würden aus Karrieregeilheit den Nächstbesten ans Messer liefern. Ebenso ist es eine Sauerei, einem ganzen Richterteam zu unterstellen, es habe leichtfertig einen Unschuldigen verurteilt. Und dann noch gleich alle als naive Trotte abzuqualifizieren, die sich erdreisten, dem deutschen Justizsystem mit einer Art wohlwollendem Grundvertrauen zu begegnen. Wenn man sich über irgendwas in Deutschland aufregen will, gibt es weiß Gott bessere Themen.