BigMäc schrieb:Weshalb sollte man ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis zu einer "Mördergattin" haben wollen , nur weil sie weiterhin in der Nachbarschaft lebt ? Zeigt die Erfahrung nicht eher, das man solche Leute in der Nachbarschaft ganz schnell ächtet, oft sogar schon , wenn bereits auch nur ein Verdacht besteht??.
Wieviel Erfahrung hast du denn mit Angehörigen von verurteilten Mördern in der Nachbarschaft?
Ich habe keine. Ich versuche nur mögliche Erklärungen zu finden, für die Diskrepanz zwischen Gerichts- und RTL-Aussage des EINEN Nachbarn (auch wenn das letztendlich völlig irrelevant für das WAV ist). Und eine der möglichen Erklärungen die ich geliefert habe, ist Isolationsangst - und die kann dazu führen, dass man sein Fähnchen in den jeweiligen Wind hängt. Und in der Nachbarschaft weht derzeit der Wind von Frau Darsow und ihrer umfangreichen Unterstützergruppe, zu der mittlerweile ja sogar RTL gezählt wird.
BigMäc schrieb: Deine Behauptung wäre nur nachvollziehbar, wenn die "schützenden" Nachbarn froh darüber wären, das ihnen jemand etwas abgenommen hat, was sie selbst gern getan hätten. Schutz aus Loyalität sozusagen. Aber das kannst Du nicht ernsthaft annehmen um Deiner Behauptung einen psychologisch nachvollziehbaren Sinn zu geben , oder ?.
Und hier gehst du auf eine weitere meiner möglichen Erklärungen für das widersprüchliche Verhalten des Nachbarn ein, die du aber unzulässigerweise mit dem ersten Ansatz verknüpfst.
Dabei vergisst du auch noch zu erläutern warum es so abwegig sein soll, dass Nachbarn insgeheim ganz froh darüber sein könnten, die drei Nervensägen losgeworden zu sein.