@soisser Klipp und klar - Du hast Dinge als Tatsachen formuliert ,
Beispiel
soisser schrieb: und die Nachbarn spülen in ihren Aussagen auch nur weich....denn sie wollen ja ihren Nachbarn nicht belasten, und weiterhin ein gutes Verhältnis mit der Nachbarin.
Dann sagst Du
soisser schrieb:es ist halt mein Eindruck, wenn ich die Filmberichte und die Aussagen der Nachbarn höre
und zeigst somit selbst auf, das es sich bei der von Dir als Tatsache formulierten Bewertung der Nachbarn , eben doch um keine Tasache handelt . Zusätzlich widersprichst Du Deiner als Tatsache formulierten Bewertung , indem Du schreibst
soisser schrieb:keiner sagt das in den letzten Jahren Lärm war, obwohl es vielleicht doch so war..
Das heisst, Du hast Dinge als Tatsachen formuliert, obwohl Dir gar keine Tatsachen bekannt sind.
Weiter schreibst Du
soisser schrieb:Babenhausen ist nicht groß und es steht ein Verein dahinter....jeder kennt jeden (fast)....es ist nicht schön, wenn mit dem Finger auf einem gezeigt wird, mit den Worten, wie konntest Du so etwas sagen.....
und wenn ich Dich nach der Vereinsgrösse und der dazugehörigen Relation von nachbarschaftlichen Mitgliedern und Nichtmitgliedern frage , antwortest Du
soisser schrieb:das ist doch uninteressant wieviel Mitglieder der Verein hat...und ob da Nachbarn drinnen sind oder nicht.
Nein , das ist nicht uninteressant, denn Du hattest doch nicht ausgeschlossen , das Nachbarn durch Vereinsmitglieder derart geächtet werden könnten, das sie lieber Falschaussagen tätigen. Also muss der Verein Deiner Ansicht nach ja eine ungeheure , geradezu kriminell anmutetende, Macht auf die Nachbarn ausüben können. Und es müssten doch in der Relation mehr Nachbarn Mitglied sein , als Nachbarn Nichtmitglieder sind. Ansonsten würde das von Dir nicht ausgeschlossene Machtgefüge des Vereins gegenüber der Nachbarschaft gar nicht funktionieren.
soisser schrieb:nd Eindruck hat nichts mit Druck zu tun..
war Dein , völlig themenverfehlender Kommentar auf meine Frage
BigMäc schrieb:Und wieviele Nachbarn der Familie sind denn Mitglied und wieviele nicht , das Erstere die Letzteren unter einen , wie von Dir vermuteten, Druck setzen könnten ?
Setze in meine Frage anstatt des Wortes Druck , das in Deiner verfehlten Argumentation benutzte Wort Eindruck und es müsste Dir selbst auffallen, das Du entweder meine Frage nicht verstanden hast , oder Deine Antwort anderweitig unsinnig ist.
Anschuldigungen , bei denen es schon an der Argumentation hapert , sind nichts, was man mal "halt" eben so von sich gibt um sie, wenn es eng wird, garantiert folgenlos abändern zu können. Vergesst bitte nicht, das es , wie in jedem Fall , um lebendige Menschen mit Gefühlen geht, auf denen hier reichlich häufig und oberflächlich herumgehackt wird. Überlegt vor dem Schreiben bitte, ob Ihr das, was Ihr postet, den Betreffenden auch ins Gesicht sagen würdet ohne Euch zu schämen.