Doppelmord Babenhausen
09.03.2022 um 20:05Alice_im_Wl schrieb:Das Gutachten habe ich leider noch nicht gelesen. Ob das Schlüsse sind oder Zitate aus diesem, kann ich somit noch nicht beurteilen.ich fände aber beides fatal.
-Strate darf so einen Schluss überhaupt nicht ziehen, meiner Meinung nach.
-Ein Gutachten kann doch unmöglich zu so einem "Ergebnis" kommen. Ein Gutachten ist ja per se immer nur lediglich eine Momentaufnahme.
Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens.
Gerade für Darsow hat sich ja im Prinzip einfach alles in seinem Leben geändert.
Wir kennen das doch selbst aus unserem eigenen Leben, ich habe vor 5 Jahren Dinge getan, die für mich heute nicht mehr im Ansatz nachvollziehbar sind und die ich auch nie wieder so tun würde.
Ich habe vor 10 Jahren Dinge getan, die kommen mir so absurd vor, das ich mich manchmal frage, ob das tatsächlich Ich war.
Unter Umständen kann AD selbst nicht mal mehr nachvollziehen, was ihn da eigentlich am Tattag geritten hat.
Aber über Darsows Persönlichkeit, Stressfaktoren, persönlichen Leidensdruck etc. zum Tatzeitpunkt, kann man mit einem heutigen Gutachten keine Aussage mehr treffen.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass diese beschriebenen Attribute heutzutage total treffend für seine Persönlichkeit gewählt sind.
Ein Bezug zur Tat lässt sich so aber unmöglich herstellen.