Jamegumb schrieb:Er dachte offenbar, er hat ein Recht auf seine Ruhe
Er HAT auch ein Recht darauf. Das Recht der Tolls Lärm zu machen war nur größer.
Weiß auch nicht, warum man da immer so einen Unterton reinschreiben muss. Er hat ein Recht auf seine Ruhe und ich kann mir mindestens 15 Wege vorstellen, wie ein Leben verlaufen könnte, dass man die selbe Entscheidung träfe wie er.
Ich jedenfalls bin auch jemand, der eher dazu neigen würde, krampfhaft seinen Frieden wiederzuerlangen, der ihm permanent verwehrt wird, wenn ich die aus meiner Sicht in Frage kommenden Möglichkeiten ausgeschöpft habe.
Ohnehin - den will ich mal sehen, der nach einer so schwerwiegenden Verletzung des persönlichen Lebensbereiches durch Lärm irgendwann einfach gesagt hätte "Okay, ich nehme das hin" - angenommen, ein Verlustverkauf wäre tatsächlich nicht im Bereich des Möglichen gewesen.
Irgendwann drückt jeder den Abzug, wenn er nur mürbe genug ist. Und Andreas Darsow, das glaube ich aus tiefsten Herzen, hat Höllenqualen gelitten bis zu dem Moment, als die Nachbarn endlich für immer ruhig war. Und deswegen kann ich seine Tat verstehen, nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht gut heiße und anerkennen, dass es das einzig mögliche war für ihn zu tun.