Doppelmord Babenhausen
09.12.2021 um 17:54SomertonMan schrieb:Dann gehört die gesamte Menschheit in Sicherungsverwahrung.nicht JEDER hat einen Doppelmord auf dem Kerbholz. Ich sehe da schon Unterschiede.
Du kennst nicht den Spruch "JEDER kann zum Mörder werden!"?
Aber ich verbuche das als meine „persönliche Meinung“ und fertig. Kann ja jeder anders sehen.
@Lento
ich habe bereits eingeräumt das ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin bezüglich der Sicherheitsverwahrung.
Lento schrieb:Und wenn ich mich da hinein versetze, da hätte mich jemand zu einer hohen finanziellen Ausgabe veranlasst (vermutlich hat er auch sich höher verschuldet) und derjenige bringt mich dann durch sein Verhalten in eine fast aussichtslose Situation, das ist schon starker Tobak und wird auch nur recht selten vorkommen. Daher wird die Wiederholungsgefahr eher gering sein.gut da könnte man jetzt auch drüber philosphieren.
Wir wissen definitiv, dass AD in dieser Situation zum Mörder wurde.
Aber es kann natürlich auch noch andere potentielle Situationen geben, die ihn "triggern"
Und ja, jeder kann "getriggert" werden etc. pp. ist mir klar.
Des weiteren (und das ist natürlich auch nur meine subjektive Meinung) halte ich einfach AD für einen Psychopathen.
Dessen Verhaltensweisen entziehen sich sowieso der mir geläufigen Erfahrungswelt.
Ich denke die meisten von uns hatten schon mal mehr oder weniger ernsthafte Mordgedanken.
ABER es dann tatsächlich zu tun ist schon nochmal eine ganz andere Baustelle.
AD ist erwiesenermaßen fähig diese Grenze aufgrund von relativ "kleinen" "Triggern" zu überschreiten.
Und das IST ein Risiko.
AD ist schon ein anderes Kaliber als der ganz normale "Average Joe".
Der Mann hat gegenüber 3 Menschen mehr oder weniger die "Todesstrafe" verhängt. Deren (aus Sicht ADs) unverzeihliches Verbrechen war die Ruhestörung...absoluter Wahnsinn ist das.
Wie reagiert AD denn wenn ihm so mal einer richtig blöd kommt??
Weiß hier irgendjemand, ob AD beispielsweise jetzt in Haft in psychiatrischer Behandlung ist?
Als Tat leugnender Täter, wird keinerlei Aufarbeitung seinerseits stattgefunden haben. Wisst ihr da mehr?
Das heißt, dass in keinster Weise ADs "Störung" oder wie auch immer man das ausrücken will, angegangen wird.
Hat AD mittlerweile „Mechanismen“ erlernt, um zukünftige "Gewaltexzesse" auszuschließen?
Weiß nicht, ob dieses Thema hier schonmal besprochen worden ist.