Söring gibt ja mehrere schwammige Details als "Alibi" an. Interessant, dass immer Szenen gewählt wurden, wo man sich an keinen der beiden erinnert. Wenn ich mich richtig erinnere:
(a) Im Hotel wurde Geld "abgehoben" - na ja, das kann kurz vor der Abfahrt passiert sein
(b) Der Zimmerservice wurde aufs Zimmer bestellt, es war auch eine Alkflasche dabei ... die beiden waren noch nicht mal 21,
oder? Da hat das Hotel eh nicht genau gearbeitet, da der Alkoholausschank an <21 jährige ohnehin verboten ist. Ich habe
selbst in der Gastro gearbeitet und wir haben öfter mal eine Order bekommen, die vorab unterschrieben wurde (nur das
war wegen der Abrechnung wichtig), mit dem Hinweis "wenn wir nicht da sind, einfach im Zimmer lassen". Also kann sich
später niemand mehr an die Szene erinnern
(c) Die Kinokarten, wobei interessanterweise die "Prime Time" Vorstellung um 20.00 fehlt. Da will der Meister im Hotel
gewesen sein. Kinobesuche waren gegen 17.00, 22 Uhr und 24 Uhr (Rocky Horror Picture Show). Damit beißt sich
Sörings Geschichte wieder in den Schwanz (haben wir ja schon mehrfach diskutiert), da Elizabeth bei einer normalen
Drogenkurierfahrt bereits gegen 22 Uhr wieder da gewesen wäre. Macht also keinen Sinn um Mitternacht bis ca. 2 Uhr
noch einen Film anzuschauen (es sei denn, man gibt SICH ein Alibi ... doof dann nur, wenn sich niemand mehr an einen
erinnern kann).
Die ganze "Alibi"story ist eh seltsam ... die Eltern sollten ohnehin nicht wissen, dass die beiden zusammen waren.
Ich denke, EHs Einschätzung passt super:
“I feel like there’s this juggernaut of propaganda ... and things are getting further away from the truth,” said Haysom, 52, the same age as her mother when she died.
Haysom said she is loath to continue perpetrating “the whole he-said/she-said thing.” However, she complained, “I feel like he is playing the system. That’s bad for people who really are innocent.”
http://www.jenssoering.com/elizabeth_haysom__jens_soering_killed_her_parents_because_mother_had_sexually_abused_her (Archiv-Version vom 26.11.2019)