Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.03.2014 um 15:44
@Allgemeines @x-aequitas

zig Zeugen sahen einen Mann dort rumstreunen und ihr diskutiert eine Frau als Täter.
Warum?
Da ist nämlich eine Freundin, mit der Lucile noch sms oder Telefonischen Kontakt hatte, der sie ihr Kommen ankündigte und die nicht augenblicklich die Polizei rief als Lucile nicht ankam. leitet man daraus ab, dass diese Freundin ein Motiv für die TAt hatte und sich als Mann verkleidete...?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.03.2014 um 17:37
@Ylenia

Belassen wir es dabei. Das einzige was stimmt ist, dass Herr Pupp in der Öffentlichkeit kommuniziert hat, dass es keine Anzeichen für eine Beziehungstat gibt. Ausgeschlossen hat er diese nicht, weil er es bis zur Klärung schlichtweg nicht kann.

Warten wir die Ermittlungen ab, alles andere ist mir zu müßig in deine Richtung.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.03.2014 um 18:10
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Warten wir die Ermittlungen ab, alles andere ist mir zu müßig in deine Richtung.
Es ist ganz einfach die Faktenlage wie sie sich derzeit darstellt u. nicht meine *Richtung*....
entweder erkennt man die Fakten an, oder man bastelt sich sein eigenes Geschichtlein zurecht, das aber mit den Tatsachen nicht annähernd etwas zu tun hat..
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich kann der Ermittlungsarbeit auch nicht entnehmen, dass man die Bevölkerung zur Wachsamkeit und Vorsicht anhält.
Ich auch nicht, weshalb sollte man das bei einem Mordfall tun? Jeder ist für seine Sicherheit nach eigenem Ermessen verantwortlich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.03.2014 um 18:34
In Fällen, wo von den ermittelnden Personen wenig Angaben gemacht werden oder gemacht werden können, sind manchmal Querdenker unbezahlbar.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.03.2014 um 18:42
einzige Tatsache ist dass die Lucile tot ist
ob es Beziehungstat war oder nicht, oder der Täter Mann oder Frau war ist nicht sicher...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 09:22
Ich kann @lawine schon folgen mit seiner Skepsis gegenüber der These, der oder die Täter seien Frauen. Wenn man mal den nicht konkret ausgesprochenen Verdacht gegen die Freundinnen Ernst nimmt, muss man auch noch berücksichtigen, dass die auch eher zierlich sind und deutlich kleiner als der Phantommann, jedenfalls unter 1,70 und auch nicht von maskuliner Statur.

Auch verkleidet würden die mMn nicht wie der gesuchte Phantommann erscheinen. Da passt einfach zu wenig. Eigentlich passt da rein von der Erscheinung gar nichts. Selbstredend ist es möglich, dass der Phantommann gar nicht der Täter ist.
Aber trotzdem macht es diese Theorie nicht besonders wahrscheinlich. Es gibt keinen Anhaltspunkt, ausser dass die Freundinnen einschätzen konnten, wann sie an dieser Stelle vorbeikommt.
Auf merkwürdig erscheinende FB-Äusserungen und Schnurrbart-Bildchen würde ich nichts geben. Das ist Klamauk, wie in jeder macht.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 09:29
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich kann @lawine schon folgen mit seiner Skepsis gegenüber der These, der oder die Täter seien Frauen.
@z3001x
Hier mal ein Beispiel (alter ungelöster XY Fall - 11.4.1986 - Hammer-Frau in der S Bahn ) dass auch verrückte Frauen herumrennen die jemanden zu erschlagen versuchen ohne das man ein Motiv erkennen kann!

https://www.youtube.com/watch?v=nL48F-BhkuM



Ich glaub es ja auch nicht sehr, dass der Täter eine Frau wäre.
Aber genau solche Fälle (wie oben als Beispiel) gibt es eben auch, daher ist die Theorie von @x-aequitas sicher nicht an den Haaren herbei gezogen oder gar mit UFOS zu vergleichen!

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 09:37
@Doverex
Das mit den Ufos hab ich nicht mitbekommen, ist glaub schon wieder gelöscht ;)
Also ich mein ja nur, dass es mir persönlich nicht so plausibel erscheint. Und klar, es gibt verrückte Frauen mit einem Hammer :D
Von Filmen her kennt man ja so ein Motiv, dass sich zwei verabreden, jemanden umzubringen, einfach um heraus zu bekommen, wie sich das anfühlt.
Nichtsdestotrotz, rein intuitiv würde ich die Frage, war es ein Mann oder eine Frau mit Mann beantworten. Wie gesagt ich hoffe sehr, dass wir alle das irgendwann erfahren, wer es war und warum.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 09:44
Jetzt ist es übrigens auf den Tag und auf die Stunde 8 Wochen her, dass Lucile tot am Inn auf gefunden wurde.
Hoffentlich bringt der beginnende Frühling ein bisschen Schwung in die Ermittlungen, damit ihre Ermordung endlich aufgeklärt wird und ein gefährlicher Mensch in Gewahrsam kommt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 10:06
Ich gehe für mich davon aus, dass es es eine Beziehungstat war. Die Aussage von Pupp, dass es dafür keine Hinweise gibt stehen dieser Annahme auch nicht im Wege. Ein Mix von Aussagen Pupp, Presse und eigenen Recherchen bestimmt mein Bild.

Dabei lasse ich die Fakten übrigens keineswegs unbeachtet - im Gegenteil. Auf die Schnelle fällt mir dazu ein:

-Das Opfer wurde wenige hundert Meter bzw wenige Gehminuten von seinem Ziel getötet.
-Das Opfer war alleine unterwegs (möglicherweise kristallisierte sich diese Tatsache erst relativ kurz vor der Tat heraus).
-Die Gewalt war überbordet ("ganz wenige, sehr sehr heftige Schläge auf den Kopf").
-Die Möglichkeit, dass der Täter in Tatortnähe wohnt (Ortskenntnisse "dunkelste Stelle der Promenade", Funkzellenauswertung) macht eine Beziehungstat nicht unwahrscheinlicher.
-Das Handy des Opfers wurde im Vorfeld der Tat entwendet und tauchte nach kurzer Zeit wieder auf.

Und zum Thema Geschlecht des Täters. Ich gehe nicht zwingend von einer Frau als Täterin aus. Was ich tue ist, ich schließe eine Frau als Täterin nicht aus - nicht mehr und nicht weniger.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 10:56
@x-aequitas

Die Aussagen bzgl. Beziehungstat sind sowieso mit Vorsicht zu genießen. Im Fall Kammerer (Ermittler Pupp) sprach man zuerst von einer Beziehungstat, dann von einer Zufallstat, zuletzt wieder von einer Beziehungstat. Das kann je nach Ermittlungsstand wechseln und darf deshalb natürlich nicht sakrosankt sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 11:13
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Selbstredend ist es möglich, dass der Phantommann gar nicht der Täter ist.
Daran hatte ich auch schon gedacht...nur, warum hat sich dieser Mann, der sich zum Tatzeitpunkt dort aufhielt u. wie von den Ermittlern gesagt wurde, dringend tatverdächtig ist, nicht gemeldet, um den Verdacht auszuräumen?
Es stellt sich auch die Frage, ob er nur deshalb verdächtigt wird, weil er sich zum fraglichen Zeitpunkt an der Innpromenade aufgehalten hat, oder ob es dazu auch noch andere Anhaltspunkte gibt..
von den Zeugen sei er in der Zeit von ca. 23.30 - 00.30 gesehen worden, das wäre vor u. nach der Tat...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 11:42
@Ylenia
Daran hatte ich auch schon gedacht...nur, warum hat sich dieser Mann, der sich zum Tatzeitpunkt dort aufhielt u. wie von den Ermittlern gesagt wurde, dringend tatverdächtig ist, nicht gemeldet, um den Verdacht auszuräumen?
Es könnte sich auch um einen kontaktscheuen, vagabundierenden Obdachlosen handeln der die Gegend schon seit langem wieder verlassen hat und von dem Verbrechen überhaupt nichts mitbekommen hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 11:48
@HerkulesPorrez
Das könnte durchaus im Bereich des möglichen liegen...
meine Überlegung ging dahin, ob es noch weitere Anhaltspunkte gibt, die für den TV als Täter sprechen...ob es wirklich nur die zeitliche u. örtliche Nähe ist, oder ob es noch gewichtigere Verdachtsmomente gibt..


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 12:59
Eine Frau halte ich für sehr unwahrscheinlich anhand der Verletzungen, die dem Opfer zugefügt wurden... so eine Eisenstange ist schon nicht leicht, dazu noch, dass die Person sehr heftig zugeschlagen haben muss...

Sicher gibt es auch Frauen, die über eine solche Kraft verfügen, aber eher sehr selten...


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 14:02
Es ist schon erstaunlich was Lucile alles so gefilmt hat, hier zum Beispiel einen Mann der mit dem späteren Phantombild mindestens zwei Gemeinsamkeiten hat, den Bart und die Mütze (diese allerdings gedreht). Da das Phantombild aber ein Allerweltsgesicht hat will dies natürlich nichts heissen.

http://instagram.com/p/fh3k5fqvnV/#


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 18:40
@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:so eine Eisenstange ist schon nicht leicht, dazu noch, dass die Person sehr heftig zugeschlagen haben muss...
Wir kennen ja die exakten Daten.

Länge 58 cm
Durchmesser 2,3 cm
Gewicht 1,7 kg

Natürlich ist so eine Stange idR für einen Mann "einfacher" zu händeln. Würde die Möglichkeit, dass auch eine Frau damit zuschlagen kann nicht gänzlich ausschließen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 18:45
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:hier zum Beispiel einen Mann der mit dem späteren Phantombild mindestens zwei Gemeinsamkeiten hat, den Bart und die Mütze (diese allerdings gedreht).
Die Größe kommt mMn auch hin.


Das Thema Bart zieht sich wie ein roter Faden durch die Fotos ihrer Aktivitäten in sozialen Netzwerken und die ihrer Kontakte. Und nicht alle Bärte sind echt.

Ich habe mir das mit der Maskierung und dem unechten Bart ja nicht aus den Fingern gesogen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 20:17
Wäre es auch denkbar, dass die Frau erst am Boden liegend mit der Eisenstange attackiert wurde?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.03.2014 um 22:12
Vermutlich nicht, es wurde unisono gesagt, Lucile sei direkt auf der Innpromenade mit der Eisenstange attackiert worden. In einem Artikel hieß es konkret, ihr seien alle Schläge auf der Promenade beigefügt worden und sie sei erst danach zum Inn hinab geschleift worden.


melden