Manchmal fehlen mir wirklich die Worte und ich frage mich, was in dieser Welt los ist?
Auf dem Foto aus der TT sieht es so aus, als wäre just an dieser Stelle ein kleiner Trampelpfad von der Promenade zum Innufer. Da, wo auch das Absperrband liegt bzw. Gerätschaften der SpuSi-Herren.
Mich stört jetzt ein bißchen, daß das Band und die Klamotten genau dort liegen, sonst hätte ich darauf getippt, daß das Opfer über diesen/einen solchen Trampelpfad zum Ufer verbracht oder getrieben wurde.
In Puncto Handy gehe ich auch davon aus, daß ein "aus der Hand reißen und wegwerfen" eine Geräuschkulisse verursacht hätte, die von der Telefonpartnerin bemerkt worden wäre.
Nun kann es möglich sein, daß dies nicht im Einzelnen erwähnt wurde und unter dem Begriff "abgerissen" verallgemeinert bekannt gegeben werden sollte - der Täter wird ja wissen, ob er das Telefon entrissen hat, das Opfer evt. in ein Funkloch kam oder aber plötzlich aufgelegt wurde.
Ad hoc liest es sich aber tatsächlich so, daß das Gespräch plötzlich "weg" war.
@scry Kommst Du aus Kufstein?
Wie ist denn momentan der Pegel vom Inn? Auf dem Foto mit den SpuSi´s sieht es nach Normalstand aus? Das Foto zur Festung hin deutet jedoch eher auf etwas höheren Wasserstand?
Und: gibt es mehrere solcher Trampelpfade (wenn es denn einer sein sollte) zum Ufer?