Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
13.01.2014 um 00:04"Nicht ausschließen können" heißt erstmal nur soviel, dass es genau so gut ein Unfall gewesen sein kann. Was die Medien daraus machen ist eine andere Sache.
Nach 23.00 Uhr dürfte die Studentin ihre Wohnung verlassen haben und dann zu Fuß über die Innbrücke gegangen. „Um 23.45 Uhr hat sie noch mit einer Studienkollegin mit dem Handy kommuniziert“, so Pupp. Sie würde in Kürze bei ihr ankommen, habe Lucille angekündigt. Dann sei der Handykontakt abgebrochen. Lucille konnte trotz mehrerer Versuche durch ihre Freundin nicht mehr erreicht werden.Hää???? Mich ruft jemand an und sagt mir, dass er unterwegs zu mir ist und gleich da ist, dann bricht die Verbindung ab, ich kann denjenigen nicht mehr erreichen, und dann??? Mache ich NICHTS und warte, bis am nächsten Morgen dann ANDERE Leute anfangen, denjenigen zu suchen?
Eine Freundin hielt um 9.12 Uhr am Sonntag Nachschau in der Wohnung der Studentin, wo sie nicht war. Dann erfolgte eine Vermisstenanzeige.
Comtesse schrieb:Kommt nur mir das Verhalten der Freundin, zu der sie wollte, merkwürdig vor?Mitnichten. Wenn die Studienkollegin ebenfalls Austauschstudentin ist und sich im österreichischen System nicht auskennt.
nephilimfield schrieb:Höchstens mal selbst den Weg abgehen, wenn er in meiner Nähe ist.Ja ablaufen hätte man zumindest können aber andererseits würde ich mir in der Situation wahrscheinlich auch denken, dass sie jemanden anderen getroffen hat und sie sich mit Sicherheit morgen meldet.
Aus der PK: die Freundin versuchte zurückzurufen, aber die junge Frau hob nicht mehr ab.Ich würde denken "Akku alle" oder "Funkloch" und nichts machen. Weil's eben öfters vorkommt und man nicht ständig mit Überfall oder Mord rechnet im echten Leben.
Ich würde da jetzt auch nicht sofort die Polizei verständigen. Höchstens mal selbst den Weg abgehen, wenn er in meiner Nähe ist.