HerculePoirot schrieb:Genauso ist es, ich hatte schon etwas weiter vorne im Thread eine Aufstellung der Unterschiede gemacht.
- Der eine tötet nachts, der andere am hellichten Tag
- Der eine innerorts, der andere außerhalb
- Der eine lässt das Opfer liegen, der andere versteckt es
- Der eine raubt Gegenstände, der andere nicht
- Der eine tötet, der andere vergewaltigt und tötet
Die einzige Gemeinsamkeit ist, wenn wir die fragmentierte DNA aussen vor lassen, dass zwei junge Frauen die Opfer waren. Bei der Tatwaffe im Fall Carolin ist immer nur von einem stumpfen Gegenstand die Rede, die Waffe selbst wurde ja (noch) nicht gefunden. Natürlich könnte er dazugelernt haben, das ist aber spekulativ während die genannten Unterschiede faktenbasiert sind.
Dass die Presse einen Serientäter mit bisher zwei Morden auf seinem Konto herbeischreiben möchte kann ich nachvollziehen, glaube aber nicht daran.
Man könnte es auch anders sehen.
- Beide Frauen wurden an Orten überfallen, die nicht total unfrequentiert sind und trotzdem relativ verlassen.
- Beide Frauen an Orten, wo man Sonntags druchaus mal vorbeikommt
- Wer sagt dir, dass er Carolin versteckt hat?
- Wer sagt dir, dass er von Carolin nichts gestohlen hat?
- Sexualdelikt liegt bei beiden vor. Es gibt einen zeitlichen Rahmen von drei Jahren, wo sich ein Täter weiterentwickeln kann.
und bekannte Parallelen
- bei de Opfer verließen spontan das Haus und waren bereits einige Zeit unterwegs, als sie überfallen wurden- Verfolgung?
- beide Opfer waren jung und attraktiv
- beide Frauen wurden mit einem schweren Gegenstand erschlagen, den man jetzt vielleicht nicht einfach irgendwo am Straßenrand/Wald aufsammelt.
- beide Frauen wurden vorsätzlich getötet und zwar mit äußerster Brutalität
- in beiden Fällen liegt ein Sexualdelikt vor
Ich bin ja grundsätzlich auch jemand, der das befürwortet, wenn man kritisch hinterfragt. Aber sorry, du verschließt die Augen vor den Fakten. Die DNA, die Tatausübung und die Todesursache sind schon einige Parallelen, die man nicht von der Hand weisen kann. Und das sind lediglich die Fakten, die wir kennen Die Polizei gibt ja nicht alles preis. Aber die scheinen sich recht sicher zu sein.
Serientäter ist er ja - je nach Definition- eh noch nicht. Denn die meisten Defintionen basieren auf mindestens drei Morden.
Aber diese " Ich weis es, ich bin schlauer, als die Polizei"- Mentalität geht einem hier echt manchmal auf die Nerven. Zumal es bei dir rein spekulativ ist. Wenn du Fakten hast, können wir gerne nochmal drüber reden. Aber so ist das Unsinn. Wenn du dir eine Geschichte ausdenken willst, schreib einen Krimi.