@z3001xEntweder "Abbruch" oder aber etwas kurioses: Mir ist die Idee gekommen, dass es sich theoretisch auch um einen notorischen "Spanner" gehandelt haben könnte, dessen einzige Motivation es gewesen sein könnte, eine Frau *anzusehen*...zur Not auch indem er sie zuerst ermordet. (ich habe nicht die geringste Ahnung, ob es vergleichbare Fälle für so ein Vorgehen schon einmal gegeben hat aber immerhin bin ich beruhigt, dass ich Dank Deines links erfahren habe, dass ich nicht der einzige bin, der ihren Vornamen versehentlich falsch geschrieben hatte
;))
Danke für den Hinweis bezüglich des Datums!
...muss mich mal näher mit sowas beschäftigen (es gäbe da noch ein Foto im Fall Gräff, das ist aber ot)
Mir geht einfach nicht aus dem Kopf, was der beobachtete Mann machen wollte bzw. gemacht hatte, nachdem er gesehen worden war; zum Beispiel wurde er ja nicht im Besitz ihrer Tasche gesehen, diese fehlt aber; im xy-Film sieht man, wie er eine Strasse entlang geht, nachdem er gesehen worden war...könnte es sein, dass er zum Tatort zurückgeht und Luciles Sachen (Handy/Tasche) an sich nimmt...könnte ein solches Verhalten nicht ebenfalls (unter anderem auch) auf einen Spanner deuten (dessen Neugierde auf sein Opfer sich auch noch über deren Tod hinaus erhält)
Es gibt so viele Möglichkeiten, was er machen hätte können, wenn er nicht gestört worden wäre (was natürlich lediglich eine Vermutung ist); andererseits hätte ihm bereits auch das genügen können, was er gemacht bzw. was er gesehen hatte!
Ich habe ja noch dieses Fundstück (welches einerseits völlig wertlos sein könnte, andererseits auf einen Mord an einer vermutlich eher zierlichen jungen Frau hindeuten könnte); leider gestaltet sich die Suche nach Vermissten, die im entsprechenden Zeitraum als vermisst gemeldet wurden sehr unbefriedigend; hatte gestern versucht, in Österreich entsprechende Fälle zu finden, aber ohne Erfolg!
:(