Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
19.05.2014 um 16:54In anderen Berichten/Medien wurde aber von SMS gesprochen...
Wir hatten das Thema u.a. auf Seite 46
Wir hatten das Thema u.a. auf Seite 46
„Hätten wir da schon Kameras gehabt, hätten wir den Täter vielleicht schon“, sagt Krumschnabel.Quelle: http://kurier.at/chronik/oesterreich/mord-an-lucile-kufstein-will-videoueberwachung/49.812.427
Ylenia schrieb:einen Leichenfledderer schliesse ich auch aus, weil sonst die Spuren von 2 Personen zu finden gewesen wären...die Polizei sucht aber nur nach einem Täter.Ich halte das auch für unwahrscheinlich, aber für denkbar. Es ging und geht mir darum, ein paar Denkmöglichkeiten einzuwerfen, die dieses lange am Tatort eingeloggte und seitdem verschollene Handy erklärenen können. Das ist und bleibt einfach merkwürdig.
z3001x schrieb:In dem zitierten Artikel (und vielen anderen), ist von einem Telefongespräch die Rede, das plötzlich, gegen 23:45 Uhr, jäh abgerissen sein soll.Kann schon sein, dass es von div. Medien verschiedentlich dargestellt wurde, das ändert nichts an der Tatsache, dass die Aussage von Hrn. Pupp lautete, dass sie telefoniert habe...
Aber in anderen, mMn ebenso seriösen Quellen, ist von SMS-Nachrichten, die sie ausgetauscht haben sollen, die Rede.
z3001x schrieb:Ein jäh abreisendes Gespräch würde jedenfalls viel akuter die Frage aufwerfen, weshalb keinerlei unmittelbare Reaktion von den gerademal 200m entfernt wohnenden Freundinnen erfolgt zu sein scheint!Sie haben reagiert, indem sie mehrfach versuchten Lucile zu erreichen...dass sie auf dem Weg ermordet wird, damit hat sicher niemand gerechnet...vielleicht dachten sie, Lucile sei was dazwischen gekommen u. sie habe es sich anders überlegt...ich weiss es nicht...diese Frage müsste ihren Freundinnen gestellt werden...
z3001x schrieb:dieses lange am Tatort eingeloggte und seitdem verschollene Handy erklärenen können. Das ist und bleibt einfach merkwürdig.Das Handy kann von einem Passanten mitgenommen u. nicht abgegeben worden sein...ich nehme an, dass es ihr beim Angriff aus der Hand fiel u. es den Täter auch nicht weiter interessiert hat...
z3001x schrieb:die miese DNA-Qualität auf Mischspuren schliessen lassen dürfte.
Ylenia schrieb:"Das Gespräch riss dann aber plötzlich um 23.45 Uhr ab",Ist da konkret von einem Telefonat und gesprochene Sprache die Rede?
Ylenia schrieb:alles zusammen bringt derzeit niemanden weiter, wie man sieht...Leider allzu wahr. Ich frag mich, ob und hoffe, dass sich dass noch ändern wird.
"...Und den Fall voll aufzuklären, liegt uns wirklich am Herzen.Bad Prophecy. Momentan sieht alles danach aus, dass es das dann war... :( :( :( :(
Es kann ja nicht sein, dass ein junges Mädchen in Kufstein erschlagen wird, und das war's dann"
z3001x schrieb:Ja, OK das ist Dein Ding, wenn Du so grosse Stücke auf den Oberleit-Wolf der des Tiroler LKAs hältstaber nicht doch... :)
z3001x schrieb:Bad Prophecy. Momentan sieht alles danach aus, dass es das dann war... :(Das sehe ich nicht so...nach 4 Monaten gibt es genügend Optimismus, dass dieses Tötungsdelikt aufgeklärt wird.
z3001x schrieb:Wenn der Täter nun z.B. in einem anderen europäischen Land einen Raub begehen würdeDas wäre doch möglich...ich denke dabei an Deutschland...du hast mir doch einmal bestätigt, dass sich an den Wochenenden viele Deutsche in Kufstein aufhalten...
In vielen anderen Fällen lassen sich solche Täter etwas anderes zu Schulden kommen, oftmals eine weniger gravierende Tat und tappen dann über einen DNA-Auto-Abgleich in die Falle.[...]Ich seh' da momentan leider rabenschwarz...Das trifft es aber nur, wenn es sich um keine Beziehungstat handelt. Ich persönlich sehe mehr Anzeichen für eine Beziehungstat, allerdings habe ich es aufgeben, das täglich hier zu verbreiten. Es bringt ja auch schlichtweg nichts.
Ylenia schrieb:Das wäre doch möglich...ich denke dabei an Deutschland...du hast mir doch einmal bestätigt, dass sich an den Wochenenden viele Deutsche in Kufstein aufhalten...Also ich war einmal für ein längeres Wochende in Kufstein, ist ja eine Grenzstadt, da trifft man schon viele Deutsche an, Rosenheimer und Münchner v.a., einige haben da auch ihre Geschäfte.
z3001x schrieb:Für die grenznahen Deutschen, z.B aus Kiefersfelden, ist es am Wochenende mW ein Ausgeh-Ort, weil dort mehr Nightlife ist, als in den kleineren deutschen Orten im Inntal.deswegen habe ich an einen Täter aus Deutschland gedacht...es könnte sein, dass er sich öfters an den Wochenenden in Kufstein aufhielt..
z3001x schrieb:- Der Täter könnte noch einmal auf dieselbe oder eine ähnliche Art in Erscheinung treten.Das hofft niemand...
z3001x schrieb:Alles denkbar. Aber es ist halt schon viel Zeit ins Land gegangen.Es sind gerade mal 4 Monate....manche Taten werden erst nach Jahren aufgeklärt...ich stelle es mir nicht so einfach vor, den Täter zu überführen..
Matthäi schrieb:Kann mir jemand mitteilen, wo die DNA des Täters gefunden wurde? (an der Mordwaffe?)Zitat: "Die am Opfer gefundenen DNA-Spuren seien zu schlecht, um sie durch die Datenbank laufen zu lassen, es müsse ein Direktvergleich gemacht werden." http://www.rosenheim24.de/news/deutschland-welt/tirol/kufstein/kufstein-tatverdaechtiger-mordfall-lucile-3515732.html