@emem emem schrieb:
3 Uhr am 25.12. minus 17 Stunden ergibt 20 Uhr am 24.12.
Aber:
„Der Todeszeitpunkt ist selten genauer als plus, minus drei Stunden zu bestimmen“, sagt Lars Oesterhelweg, Leitender Oberarzt und Stellvertretender Direktor des Instituts für Rechtsmedizin der Charité Berlin.
ok, das seltener genauer als plus, minus drei Stunden das zeigt, dass man den Todeszeitpunkt am "Heilig Abend ganz schlecht bestimmen kann. Zumal die Tochter die Mutter ja erst um 13 Uhr gefunden hat. Bis man das Haus betreten konnte und der Mediziner irgendetwas ausrichten konnte, ist garantiert auch noch Zeit am 25.12 vergangen und man ist garantiert erst später dazu gekommen den Zeitpunkt des Todes festzustellen. Somit kann man wenn man 17 Stunden zurückrechnet nicht die 13 Uhr zugrunde legen sondern muss von 14 oder so ausgehen und dann landet man nicht bei 20 Uhr. Ich hoffe jetzt hast auch du
@soisser verstanden was ich damit sagen wollte.
sowie
@jungler schon schreibt:
jungler schrieb:
ich erinnere mich an Bilder, da erfolgte der Abtransport der Leichen in der Dunkelheit, also am 25.12. spätnachmittags/abends. Dann kann ja erst der Gerichtsmediziner aktiv geworden sein. Oder hat er noch am Tatort die Leichen begutachtet ?
selbst wenn er die Leichen gleich am Tatort begutachtet hat, dann wird es so wie ich das einschätze nicht vor 14 Uhr gewesen sein.
@obskurobskur schrieb:
Das Fahrrad hat er im Stadtpark abgestellt, ist das der Park hinter dem Grundstück und auch der Park, in dem später von euch ein Fahrrad Herrenlos gefunden wurde? Mich wundert es ein wenig, warum man lange nach der Tat sein Fahrrad öffentlich sucht, aber die Info in den Akten steht oder es ist nur eine Info vom TV, die er weitergegeben hat.
der Park hinter dem Grundstück ist der Botanische Garten und der liegt im Stadtpark wo das herrenlose Fahrrad gefunden wurde. Ich denke nicht, dass er das Fahrrad im Botanischen Garnte abgestellt hat, weil der Botanische Garten nämlich Abends abgeschlossen wird. Finde sowieso die Ausage mehr wie nichtsaussagend, dass er das Fahrrad im Park abgestellt hat und zufuss zum Haus gegangen ist. Der Das Haus liegt im Stadtpark und er kann es gleich um die Ecke abstellen und ist mit wenigen Schritten beim Haus.
Und mich wundert auch genauso wie dich, warum man so lange nacht der Tat sein Fahrrad sucht, aber die Info in den Akten steht. Aber ich glaube, die stand auch nicht in den Akten sondern das wurde verbreitet nachtdem der Mithäftling ausgepackt hatte.