Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh
14.05.2014 um 13:52logisch drehen wir uns im Kreis....
man sollte sich nach einem eventuellen Auftraggeber fragen...
man sollte sich nach einem eventuellen Auftraggeber fragen...
La_Petite schrieb:Aber aus Sicht von jemandem, der in irgendeiner Form Täter oder Mittäter war ist es doch ein total hohes Risiko, was im Garten der Opfer zu verbuddeln? Warum sollte ich das in Kauf nehmen, wenn ich es genausogut irgendwo anders eingraben kann?genau so sehe ich das auch! Es ist von viel zu vielen Risiken begleitet hinterher nicht mehr in den Garten zu kommen. Wenn natürlich mehrere Täter an Bord sind und u. U. auch der LG würde das wieder Sinn machen, weil ja da die Chance groß ist, dass er hinterher wenn er das Haus mit bewohnt mit der Tochter jederzeit dort ran kommen kann ohne irgendwelche Probleme.
Kerry schrieb:So hätte er damit rechnenok, das habe ich natürlich jetzt nicht bedacht, aber wie du schon sagst, weiß man ja nicht wie das unter Gefangenen so abläuft bezüglich des Vertrauens.
müssen, dass der Mithäftling das Geld selbst einsackt, bzw. einsacken lässt.
obskur schrieb:Oder wollte er gar den Mithäftling als Vertrauensperson nutzen, um das Geld in Sicherheit zu bringen? Der wurde doch kurz danach entlassen.genau das meinte ich! Wahrscheinlich habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt bei meiner Erklärung bzw. bei meiner Rummspinnerei ;)
jungler schrieb:ich gebe zu bedenken, dass er nicht nur von einem Erdloch berichtet hat, das ja dann auch tatsächlich existiert, sondern gegenüber dem Mithäftling auch die Tat gestanden hat.moment! Woher willst du wissen, ob er das in der Form wirklich gestanden hat. Immerhin besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Mithäftling Dinge dazu gedichtet und ausgeschmückt hat um Vorteile davon zu haben. Wär ja nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Zumal es auch möglich ist , dass es nach dem Prinzip "stille Post" gelaufen ist. Passiert ja häufig, dass jemand einem etwas erzählt und der das dann jemand anderes erzählt und immer wieder wird es etwas verändert....
jungler schrieb:Der junge Mann sitzt jedenfalls ganz schön in der Tinte.Ich glaube das ist das wirklich einzigste wo wir und alle sehr einig sind und das bleibt auch unbestritten und ist halt Fakt.
jungler schrieb:da ist ein weiterer Verteidiger sicher eine gute Wahlwundert mich ein bisschen, dass man da zwei Verteidiger gleichzeitig haben kann.