@ichbinsnicht warum sollen der LG oder auch die Tochter den Mithäftling nicht gut kennen? Offensichtlich kommt er doch aus der Gegend..... - die Erbstreitigkeiten liefen ja wohl schon seit einigen Jahren und waren vermutlich auch oftmals Thema im Bekanntenkreis.....
Hieraus ergibt sich dann vielleicht auch eine seltsame Verbindung in alle Richtungen, die dann ausgenutzt werden kann. Der Mithäftling ist ja wohl kein unbeschriebenes Blatt....
Der TV macht den bekannten Besuch, vielleicht auch mit/ohne böse Absichten, vielleicht eingeweiht oder auch nicht, denn die Utensilien wie Glas/Wasserflasche müssen m.E. nicht viel bedeuten. Er hat ja mittlerweile zugegeben dort gewesen zu sein, streitet aber die Morde ab.
Evtl. hat er auch den Gashahn manipuliert, k.A.
...die Tochter kann die Mutter nicht erreichen, nein sie fährt nicht einfach hin, nein sie bittet am nächsten morgen eine Nachbarin dort zu klingeln/sh.Gaskonzentration/, erst gegen 13.00 Uhr schaut sie nach dem _Rechten, nein sie klingelt nicht, geht nicht mit Schlüssel hinein, nein sie schaut durchs Fenster/Gaskonzentration und ruft die Polizei nachdem sie dort Personen, vielleicht auch nur eine liegen sieht... - für mich völlig weltfremd, ich hätte versucht zu helfen, egal wie, die Person hätte ja noch leben können, vom Gas hätte ich ja nichts gewusst...
Eine Zeichnung anfertigen kann jeder, +1100 € sind im Hinblick aufs Erbe auch nicht die Welt, die in ein Marmeladenglas und schwupp die wupp irgendwo vergraben sind die auch...., nur von wem fragt sich da...., für 1100 lumpige Euros begeb ich mich nicht die diese Gefahr einen Doppelmord zu begehen, da muss schon mehr her.... (ganz nebenbei mach ich das für kein Geld der Welt)
Fingerabdrücke/DNA ans Glas/Wasserflasche/Geld usw. kriegt man alles vorab hin, wenn man es darauf anlegt....
....das sind natürlich alles "meine" Spekulationen, die niemanden beschuldigen, geschweige denn verunglimpfen sollen, in all diese Beteiligten kann ich mich nicht hineinversetzen... - aber ausschliessen möchte ich in diesem Fall auch nichts... - vielleicht ist auch der TV einfach nur ein gutgläubiges/unbedarftes Opfer..., freisprechen will ich ihn allerdings auch nicht, ich weiss nicht wie es war.....