Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 23:14
@jungler
Ja neu und uns noch gar nicht aufgefallen? Warum 2 Tatwaffen, ging eine kaputt oder gab es 2 Täter?


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 23:18
@obskur

ja das ist die Frage, kann man wieder nur spekulieren...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 23:21
@all

Ich kann mir nicht vorstellen,dass das Erbe bereits ausgezahlt bzw.überschrieben wurde, da dazu gegen die Tochter nicht mehr ermittelt werden dürfte, denn sollte sie, die Tochter, doch etwas mit der Tat zu tun haben, wird sie definitiv nicht erben - so sieht es das Gesetz vor.

"Wird jemandem nach dem Leben getrachtet und ist dieses nachweisbar, ist er als Erbe auszuschliessen¦"


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 23:25
...der damalige Mithäftling war m.W. noch nicht lange in Haft un d ist nun schon wieder entlassen? Warum, wie kann so etwas gehen? Wenn er erst kurz vorher in Haft kam, kann doch auch er evtl. gemeinsame Sache mit dem LG, der Tochter und womöglich dem jetzigen TV gemacht haben. Hat man ihn (den TV) so vielleicht reingelegt, alle bisher bekannten Dinge konnten vorher manipuliert sein, m.E. also machbar.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 23:29
@conita1946
Wie soll das denn gehen, erklär deinen Gedankengang mal genauer, ich kann dem im Moment nicht folgen.


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 23:44
@Robert80
mmmh....weiß nicht ob es da unbedingt einen Zusammenhang gibt.@jungler

@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:" Die Tatwaffen, wahrscheinlich zwei Messer, sind nach wie vor verschwunden. "

Ist doch auch neu, zwei Tatwaffen !!!
sehr gut aufgepasst! Aber das wirft mehrere neue Fragen auf.
Die allererste Frage wäre die, woher die Ermittler auf einmal wissen sollen, dass es ZWEI Tatwaffen sind, wo die Tatwaffe/n doch verschwunden sind? Schon recht merkwürdig. Hat da die Presse wieder wild interpretiert oder mutmaßen die Ermittler vor sich hin?

@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Warum 2 Tatwaffen, ging eine kaputt oder gab es 2 Täter?
wie kommst du jetzt drauf, dass eine kaputt ging? Frage ist wie man auf zwei Tatwaffen kommt, wenn man es doch gar nicht wissen kann, weil jegliches Tatwerkzeug eigentlich verschwunden sein soll....

@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Wie soll das denn gehen, erklär deinen Gedankengang mal genauer, ich kann dem im Moment nicht folgen.
ich hatte eigentlich auch schon so einen Gedankengang wie @conita1946(habe ihn allerdings dann recht schnell wieder verworfen), dass der LG durch zufall den Mithäftling kennen konnte. Ich meine weder Gütersloh noch Verl sind jetzt so groß, dass das nicht zufällig passieren kann. Und dann haben die den TV gelinkt. Warum nicht. Möglich ist das schon


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 23:50
@conita1946
WB vom 26.4.2014:
Nach Recherchen dieser Zeitung
soll es sich bei dem Zeugen um
Christian P. handeln. Der gebürti-
ge Österreicher aus St. Pölten war
erst vor wenigen Wochen wegen
mehrerer Betrugs- und Untreuede-
likte vom Landgericht Bielefeld zu
einer Haftstrafe von fünfeinhalb
Jahren verurteilt worden. Er saß
in der Justizvollzugsanstalt Biele-
feld-Brackwede ein. Mittlerweile
soll er aus der Haft entlassen
worden sein
Mit Österreich gibt es ein Überstellungsübereinkommen, d.H. auf Antrag kann der Verurteilte seine Haft im Heimatland absitzen. Das wäre also eine mögliche Erklärung für die "Entlassung".
Vermutlich ist er nur einfach nicht mehr in der JVA Brackwede, was man als Entlassung wertet.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

19.05.2014 um 23:58
@Truenes
Anhand der Verletzungen lassen sich Rückschlüsse auf die Tatwaffe ziehen. Wenn z.B. eins der Messer einen glatten Schliff hatte und das andere einen Wellenschliff, dann sehen die Wundränder unterschiedlich aus. Einfacher wird es, wenn es einfach nur unterschiedlich große bzw. lange Messer waren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 00:02
@Truenes
Die allererste Frage wäre die, woher die Ermittler auf einmal wissen sollen, dass es ZWEI Tatwaffen sind, wo die Tatwaffe/n doch verschwunden sind?
Wenn die Stichverletzungen verschiedene Stichbilder aufweisen , lässt das auf unterschiedliche Klingenbreite oder - länge oder auch unterschiedliche Schliffarten schliessen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 00:03
@emem

Gleichzeitig angefangen zu schreiben , aber Du warst schneller fertig :-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 00:06
@BigMäc
@emem
würde ja bedeuten, dass sie schon lange wissen, dass es 2 Tatwaffen waren, haben aber immer nur von "Einer" Tatwaffe gesprochen, bis jetzt halt.

Zwei Tatwaffen würde aber normaler Weise auch auf zwei Täter schließen denke ich!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 00:24
@BigMäc
Sorry!

@Truenes
Oder auf jemanden mit 2 Händen.
Ich vermute mal, daß es für einen Unerfahrenen nicht leicht ist, jemanden zu töten. Wenn dann auch noch 2 Opfer da sind, wird es noch schwerer.
Man könnte ja z.B. dem einen Opfer ein Messer in den Rücken rammen, das man stecken lässt, um dieses erstmal außer Gefecht zu wissen. Dann widmet man sich dem 2. Opfer und kommt später noch zurück zum ersten Opfer.
Oder man hackt mit beiden Messern gleichzeitig los, um möglichst viel Schaden in kurzer Zeit zu verursachen.


@all:
Immerhin wissen wir jetzt, daß die lt. Verteidiger "mystischen und esotherischen" Schriften nicht so richtig dieser Sparte zuzuordnen sind.
»Da soll etwas zusammengestrickt werden, das ich nicht nachvollziehen kann«, meinte Haring.
Wenn man beim genannten Themenbereich noch Probleme hat, das nachzuvollziehen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 00:31
@emem
also sorry, aber ich bräuchte garantiert für ein Messer beide Hände um wirklich auch richtig zuzustechen. Grade bei Unerfahrenheit ist man nicht so gewand, dass man mal grad so mit einer Hand stichsicher zusticht, denke ich


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 00:32
@emem

Kein Ding ! :-)

An einen mit 2 Messern gleichzeitig hantierenden Täter kann ich nicht so richtig glauben.Das ist für einen Menschen, der im Umgang mit Messern keine Erfahrung hat, sicher noch umständlicher, als mit einem Messer zu hantieren.
Möglicherweise gibt es in dem besagten Buch ja aber derartige "Anleitungen" und womöglich wurde der Umgang mit mehreren Messern gleichzeitig ja sogar vorher geübt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 00:41
Jetzt wollte ich gerade suchen, welche Inhaltsangabe besagtes Buch haben soll und wundere mich, denn das www scheint diesen Buchtitel gar nicht zu kennen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 00:47
@ichbinsnicht

warum sollen der LG oder auch die Tochter den Mithäftling nicht gut kennen? Offensichtlich kommt er doch aus der Gegend..... - die Erbstreitigkeiten liefen ja wohl schon seit einigen Jahren und waren vermutlich auch oftmals Thema im Bekanntenkreis.....

Hieraus ergibt sich dann vielleicht auch eine seltsame Verbindung in alle Richtungen, die dann ausgenutzt werden kann. Der Mithäftling ist ja wohl kein unbeschriebenes Blatt....

Der TV macht den bekannten Besuch, vielleicht auch mit/ohne böse Absichten, vielleicht eingeweiht oder auch nicht, denn die Utensilien wie Glas/Wasserflasche müssen m.E. nicht viel bedeuten. Er hat ja mittlerweile zugegeben dort gewesen zu sein, streitet aber die Morde ab.

Evtl. hat er auch den Gashahn manipuliert, k.A.

...die Tochter kann die Mutter nicht erreichen, nein sie fährt nicht einfach hin, nein sie bittet am nächsten morgen eine Nachbarin dort zu klingeln/sh.Gaskonzentration/, erst gegen 13.00 Uhr schaut sie nach dem _Rechten, nein sie klingelt nicht, geht nicht mit Schlüssel hinein, nein sie schaut durchs Fenster/Gaskonzentration und ruft die Polizei nachdem sie dort Personen, vielleicht auch nur eine liegen sieht... - für mich völlig weltfremd, ich hätte versucht zu helfen, egal wie, die Person hätte ja noch leben können, vom Gas hätte ich ja nichts gewusst...

Eine Zeichnung anfertigen kann jeder, +1100 € sind im Hinblick aufs Erbe auch nicht die Welt, die in ein Marmeladenglas und schwupp die wupp irgendwo vergraben sind die auch...., nur von wem fragt sich da...., für 1100 lumpige Euros begeb ich mich nicht die diese Gefahr einen Doppelmord zu begehen, da muss schon mehr her.... (ganz nebenbei mach ich das für kein Geld der Welt)

Fingerabdrücke/DNA ans Glas/Wasserflasche/Geld usw. kriegt man alles vorab hin, wenn man es darauf anlegt....

....das sind natürlich alles "meine" Spekulationen, die niemanden beschuldigen, geschweige denn verunglimpfen sollen, in all diese Beteiligten kann ich mich nicht hineinversetzen... - aber ausschliessen möchte ich in diesem Fall auch nichts... - vielleicht ist auch der TV einfach nur ein gutgläubiges/unbedarftes Opfer..., freisprechen will ich ihn allerdings auch nicht, ich weiss nicht wie es war.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 00:47
@BigMäc
War ich auch gerade bei. "21 techniques of silent killing" kommt dem erwähnten Titel ziemlich nahe. Ich möchte aus Urheberblahblah keinen Link dazu reinstellen, aber das lässt sich sehr leicht ergooglen.
Wenn man da reinguckt, fragt man sich schon, was Menschen aus einem esotherischen Umfeld damit möchten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 00:57
@emem

Danke. ja, das könnte hinhauen. Wenn wir jetzt registriert sind, weil wir uns den Inhalt angesehen haben, können wir uns ja gegenseitig in die U-Haft schreiben, sollte in unserer jeweiligen Nähe was passieren ;-)

Ich frage mich schon, weshalb man solche Bücher nicht auf den Index setzt.
Und wie Du bereits schriebst , einen Zusammenhang zwischen esotherischen Interessen mit diesem Buch zu erkennen oder gar zu erklären, dürfte gerade nicht nur uns schwer fallen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 01:05
Also wenn auch nur einer der beiden Getöteten nachvollziehbar nach einer dieser Anleitungen starb, dann bleibt als letzte esotherische Handlung wohl nur noch das Werfen von Hühnerknochen, mit der Frage ob ein "besondere Schwere der Schuld" im Urteil stehen wird, für den Tatverdächtigen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

20.05.2014 um 07:11
Zitat von emememem schrieb: Das wäre also eine mögliche Erklärung für die "Entlassung".
Vermutlich ist er nur einfach nicht mehr in der JVA Brackwede, was man als Entlassung wertet.
das ist eine gute Erklärung!


melden