Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.05.2022 um 12:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man weiß ja auch nicht, ob er mit Straftätern in einem Trakt ist, die ähnliche Verbrechen begangen haben, er isoliert von normalen Strafgefangen ist, usw. Das ist ja nicht bekannt.
wie lange schon beteiligst du dich hier in diesem Thread? Ich meine, du gibst Prognosen hinsichtlich der Aufklärung, kritisierst die Ermittler - auch hinsichtlich der angeblichen nicht gewahrten Persönlichkeitsrechte des Tatverdächtigen, willst aber nicht wissen was sein Anwalt über seinen Mandanten zu berichten weiß?
Auf die Frage, wie es seinem Mandanten gehe, antwortete Fülscher: "Wie soll es einem Menschen gehen, der in einer Justizvollzugsanstalt isoliert ist und dem die halbe Weltbevölkerung schlimmste Verbrechen vorwirft?" Der Jurist kündigte an, "zivil- oder strafrechtlich" gegen Falschverdächtigungen seines Mandanten vorgehen zu wollen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/tv/fall-maddie-anwalt-des-verdaechtigen-aeussert-sich-zu-den-vorwuerfen-art-563468

da droht also Fülscher seit Anbeginn mit strafrechtlichen Konsequenzen sollte sich jemand wagen, gegen seinen Mandanten, nicht beweisbare Vorwürfe verlauten zu lassen..

Wie eingeschüchtert müssen sich da, bereits im Vorfeld, Opfer und Zeugen fühlen - neben ihren traumatischen Erlebnissen und Ängsten?

.. aber all das wollen einige scheinbar lieber ignorieren, wenn sie sich in der Berichterstattung zu möglichen Beweisen, benachteiligt sehen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.05.2022 um 12:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie lange schon beteiligst du dich hier in diesem Thread? Ich meine, du gibst Prognosen hinsichtlich der Aufklärung, kritisierst die Ermittler - auch hinsichtlich der angeblichen nicht gewahrten Persönlichkeitsrechte des Tatverdächtigen, willst aber nicht wissen was sein Anwalt über seinen Mandanten zu berichten weiß?
Natürlich ist das zu kritisieren, wenn immer nur die gleiche Laier seit zwei Jahren abgespielt wird und man den Beweis bislang schuldig blieb für die Schuld des Verdächtigen. Was denn auch sonst? Selbstverständlich worden die Persönlichkeitsrechte nicht gewahrt. Die Berichterstattung konnte jeder, der in dem Fall im Thema ist, die letzten zwei Jahre mitverfolgen. Ebenso wird er wohl isoliert sein. Trotzdem ist nicht bekannt mit welchen Insassen er verkehrt, auf welchem Trakt er liegt. Darüber ist nichts Näheres bekannt.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Wie eingeschüchtert müssen sich da, bereits im Vorfeld, Opfer und Zeugen fühlen - neben ihren traumatischen Erlebnissen und Ängsten?
Eigentlich überhaupt nicht. Dein Argument ist hanebüchen. Es geht hier um einen Mordfall und nicht darum Mitglieder der Cosa Nostra anzuklagen, wo berechtigte Angst und Einschüchterung besteht und sogar das eigene Leben auf dem Spiel steht, wenn es zu einer Aussage kommt. Das bewiesen ja auch die Vergangenheit unzählige Mafiaprozesse.

Hier geht es aber um einen möglichen Mordfall an einem Kind, wo Zeugen, wenn sie die Wahrheit kennen, aussagen sollten. Ich sehe da keine Einschüchterung von Zeugen und auch überhaupt keinen Grund nicht auszusagen.

Was sollte ein guter Strafverteidiger denn auch sonst tun, wenn sein Mandant durch mögliche falsche Behauptungen zu Unrecht dadurch belastet wird?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.05.2022 um 18:30
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Wie schon geäußert, ich möchte das der Fall ehrlich und fair aufgeklärt wird und nicht das irgendeiner nur aus Prestige "gehangen" wird.
Wie kommst du auf sowas?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.05.2022 um 18:53
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Wie schon geäußert, ich möchte das der Fall ehrlich und fair aufgeklärt wird und nicht das irgendeiner nur aus Prestige "gehangen" wird.
Das ist schon wieder ne heftige Unterstellung von dir. Du möchtest einerseits nicht, dass man CB irgendetwas anhängt/unterstellt, aber machst das selbe mit den Beamten.

Kannst du das wenigstens an irgendetwas fest machen, oder ist die Angst vollkommen unbegründet?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.05.2022 um 19:20
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:ich möchte das der Fall ehrlich und fair aufgeklärt wird
das dürfte ja jetzt, wo die neue aufwendig recherchierte englische Dokumentationsreihe eingeschlagen ist wie eine Bombe, gar nicht mehr anders möglich sein..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.05.2022 um 19:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das dürfte ja jetzt, wo die neue aufwendig recherchierte englische Dokumentationsreihe eingeschlagen ist wie eine Bombe, gar nicht mehr anders möglich sein..
Das kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch garnicht gesehen habe, sondern bisher nur ein paar Aussagen aus der Presse dazu kenne.
Aber wenn sie dazu führt, daß Dinge verifiziert, geprüft und dadurch Beweise zu Tage treten, dann passt es doch.

Wie gesagt mir ist egal ob CB oder jemand anderes dafür gerade steht, solange es der tatsächliche Täter ist, dem man es eindeutig beweisen kann.

Das einzig was mir noch am Herzen liegen würde wäre, das die kleine Maus entweder nach Hause kommt oder wenigsten eine Beerdigung bekommt, damit die Familie, allen voran ihr kleinen Geschwister damit abschließen können und die Ungewissheit verschwindet.

Also wenn du sie verlinken könntest wäre ich dir sehr dankbar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.05.2022 um 20:42
@blacklady2309

ich zitiere dir mal den Abspann:
I deny any involvement in Madeleine McCann's disappearance.
I did not commit the rape I was convicted for in 2021.
I deny the allegation of sexual assault in 2017.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.05.2022 um 20:58
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich zitiere dir mal den Abspann:

I deny any involvement in Madeleine McCann's disappearance.
I did not commit the rape I was convicted for in 2021.
I deny the allegation of sexual assault in 2017.
Ok, das CB das sagt, ist ja klar, das interessiert mich weniger, mich würde eher interessieren, was genau der Journalist recherchiert hat, bezüglich der Nummern und des Mädchens, bzw ob er diese Aussagen belegen und mit Beweisen (Dokumente und wenigstens sprachlich aufgenommene Aussagen, wenn er das Mädchen nicht zeigt) unterlegen kann, denn wenn er es nur erzählt, würde ich da auch nicht viel drauf geben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.05.2022 um 21:06
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:mich würde eher interessieren, was genau der Journalist recherchiert hat, bezüglich der Nummern und des Mädchens, bzw ob er diese Aussagen belegen und mit Beweisen (Dokumente und wenigstens sprachlich aufgenommene Aussagen, wenn er das Mädchen nicht zeigt) unterlegen kann, denn wenn er es nur erzählt, würde ich da auch nicht viel drauf geben.
das liest sich als würdest du die Antworten längst kennen .. - nur fade Erzählungen, keine Belege.. viel Wind um nix..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.05.2022 um 21:14
Naja in dem einen Artikel hiess esdoch er hätte Dokumente zu der 680 gesehen.
Daher ja au h mein Interesse ob bzw was er Beweisen kann.

Hast du das im TV geschaut oder gibt es das schon frei zugänglich im Internet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.05.2022 um 09:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:I deny the allegation of sexual assault in 2017.
Das ist ja eigentlich schlecht möglich, denn dabei wurde er ja erwischt und auch gepackt. Demnach sind auch die beiden anderen Aussagen nicht sehr glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.05.2022 um 09:52
@blacklady2309
du wirst es finden, wenn du danach suchst - ich denke es würde zu weit führen, wenn ich dir hier Wege erkläre, die nicht jeder gleich nachvollziehen kann und die Verlinkung würde dann gelöscht werden..
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:er hätte Dokumente zu der 680 gesehen
für den Zuschauer sind jene 'Dokumente' nmM nicht als 'Beweis' nachvollziehbar dargestellt.. noch weniger nachvollziehbar wird das angebliche Alibi 'ermittelt'- als solches ist es nmM in keinster Weise darzustellen.. ICH empfinde es geradezu als Frechheit, muss aber gestehen, dass ich der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig bin..

Inhaltlich bietet diese Dokumentation - außer die beiden Punkte, Mobilfunknummer und Alibi?, weiter nichts neues. In meinem persönlichen Ranking nimmt diese Doku höchstens einen der letzten Plätze ein..
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das ist ja eigentlich schlecht möglich, denn dabei wurde er ja erwischt und auch gepackt
vielleicht fehlt ihm aktuell einfach die Erinnerung..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.05.2022 um 15:45
kaum ist die eine Dokumentation 'baden gegangen' folgt der nächste Bericht zu dem Hauptverdächtigen im Fall Madeleine Beth McCann..

offensichtlich hat sich Christian B. im September 2007 in Deutschland einer kostspieligen Operation unterzogen um seine Hasenzähne loszuwerden..

zur Erinnerung: Zeugen hatten in der Nähe des Appartement einen Mann mit auffälligen Zahnstand beobachtet..

https://www.mirror.co.uk/news/world-news/madeleine-mccann-suspect-had-facial-26967559


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.05.2022 um 06:58
Na das wird ja immer besser.
Aus @FadingScreams Link kurz zusammengefasst: Da wird ein Mann mit Hasenzähnen einige Wochen vor Maddies Verschwinden gesehen, der ein Mädchen nackt belästigt. 7 Meilen vom Ort des Verschwindens. Und im September desselben Jahres lässt sich Brückner für 9000 € seine Hasenzähne in Würzburg korrigieren.
Das ist natürlich mal eine neue Erkenntnis, dass Brückner Hasenzähne hatte und das Geld, diese korrigieren zu lassen. Inwiefern das verwertbar ist, werden die Behörden schon wissen. Für mich ist es tatsächlich erstaunlich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.05.2022 um 07:11
Und hier zur Ergänzung das Ganze in Deutsch, bezüglich der Zahnbegradigung:

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/maddie-mccann-deutscher-verdaechtiger-unterzog-sich-gesichts-op_id_99679375.html

Das ist tatsächlich beachtlich!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.05.2022 um 08:19
diese erneuten Enthüllungen zeigen für mich, dass der Sack an Zusammenhängen deutlich voller scheint als es B. lieb sein wird..

umso unverständlicher, dass es überhaupt Andersdenkende gibt, die sich auch noch mit Geld in der Hand auf den Weg machen, um Zweifel zu sähen, anstatt zu versuchen die Indizienbeweise zu mehren und den Sack zu zumachen..

damit meine ich auch, dass die Doku von MWT, in meinen Augen versucht, Zeugen bloßzustellen.. - für mich verachtenswert..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.05.2022 um 10:43
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb am 01.08.2020:Auf jeden Fall ist das Video und die Photos interessant. Bisher kannten wir keine Bilder von CB aus der Zeit des Verschwinden von Maddie.
Bisher hatten wir ihn auch noch nie Lächeln gesehen. Da kann man gut seine Mundform beim lächeln erkennen, sowie seine Zahnstellung.
Man sieht auch seine Haarfarbe. Ist diese blond? Ist diese blond aus Sicht von Portugiesen, die eher schwarzes Haar haben?

Man kann die Bilder nun mit vorhandenen Phantombilder bzw. Sichtungen abgleichen. Ich bin immer noch beschäftigt, mit den beiden blonden Deutschen (oder Holländer), die sich verdächtig verhalten haben, bzw. die beiden Männer, die wie Brüder aussahen und Englisch sprachen.

Daher poste ich die Photos von CB vom 30. März 2007 hier mal:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8576985/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckner-kidnap-campervan-weeks-vanished.html?ito=social-twitter_dailymailUK
Bilder aus diesem link sind von vor der Tat

Ich glaube die Geschichte mit der Zahn-OP nicht wirklich.
Denn die Bilder zeigen einen normalem Zahnstatus schon am 7.März 2007.


CB 30 Maerz 2007 Bild 1

CB 30 Maerz 2007 Bild 4

CB 30 Maerz 2007 Bild 2


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.05.2022 um 11:36
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Bilder aus diesem link sind von vor der Tat
Auf dem zweiten Bild sieht man schon sehr deutlich, dass er sehr stark vorstehende Zähne hat. Das hat schon was von Hasenzähnen, so nach dem Motto, hast du Möhrchen für den Christian.

Aussage des behandelnden Zahnarztes/Klinik der seine entstellten Zähne korrigiert hat, wann genau, wenn er das tatsächlich hat machen lassen, wäre hilfreich. Ansonsten leider wieder einmal typisch britische Yellowpress.

Kann was dran sein, muss aber nicht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.05.2022 um 12:02
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aussage des behandelnden Zahnarztes/Klinik der seine entstellten Zähne korrigiert hat, wann genau, wenn er das tatsächlich hat machen lassen, wäre hilfreich.
September 2007 sollte reichen - in einer Würzburger Klinik/Praxis..

oder wie genau hättest du es gerne in einer Diskussion die vorwiegend von solchen Meldungen lebt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.05.2022 um 13:04
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Auf dem zweiten Bild sieht man schon sehr deutlich, dass er sehr stark vorstehende Zähne hat. Das hat schon was von Hasenzähnen, so nach dem Motto, hast du Möhrchen für den Christian.
Bei genau dem Bild siehst man aber das es bearbeitet ist, mach es mal grösser, das erkennt man es, es ist verfiel, der Kragen des pullover ist höher das t-shirt sieht man nich und von seinem Band mit Anhänger, das ansonsten auf allen Bildern draussen hängt sieht man nur das Band. Über dem Kragen mehrere pixelreihen genauso wie an den Gesichtskonturen und dem Mund- Nase-Bereich. Schau mal in dem link, da gibt es noch mehr Bilder.
Hasenzähne wären vorallem auch länger. Und auch von der hasenscharte (lippenspalte) die immer mal erwähnt wurd ist nichts zu sehen, auch da müsste ja eine Narbe sein, die nicht vorhanden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden