Tamins schrieb:Zitier mich doch einfach direkt wenn Du mich schon unterschwellig anführst. Ist doch nicht so schwer direkt auf meine Frage einzugehen ob Du nun einen Schafskopf dort siehst oder halt nur einen Gesteinsbrocken. 😌😌😌
Das war von mir auch nicht ganz ernst gemeint, erkennbar an den ganzen Smilies ->
;) ;) ;)MarliPub schrieb:Den Begriff Sexualdelinquenz können wir hier womöglich verwenden, ohne uns in etwaige Ferndiagnosen bzgl. psychischen Störungen zu wagen, oder?
Nicht jeder Vergewaltiger leidet an Sexualdelinquenz. Bevor man so eine Diagnose stellt, müsste man wohl erst einmal zeigen das er wirklich ein Serienvergewaltiger ist. Oder alternativ das er mit normalen Sex nicht viel anfangen kann.
DGZ77 schrieb:Ich bin ja nicht verklemmt, aber wenn ein erwachser Mann auf einem Spielplatz die Hosen runterlässt und anfängt vor kleinen Kindern zu onanieren, dann ist das für mich schon eine gestörtes Sexualverhalten.
Ja, das ist so. Keine Frage.
DGZ77 schrieb:Ich komme hier mit dem Dominanz / Quälthema an, weil Du ja schon ein paar mal daraufhingewiesen hast, dass Exhibitionismus / Vergewaltigung .. nicht wirklich zusammen passen.
So habe ich mich wieder an den von mir hochgelobten Profiler erinnert, der erklärt hat das man dieses Dominanzthema nicht nur unter sexuellen Gesichtspunkten betrachten darf.
Ihm macht es Spass Schwächere - seien es Tiere, kleine Kinder oder Ältere zu quälen. Die Sexualität spilet dabei vielleicht nur eine Nebenrolle (siehe auch Kommentar der 72jährigen).
Es könnte theoretisch "nicht vorwiegend sexuell motivierter Sadismus" sein. Aber hier tritt immense Grausamkeit und Zerstörungslust auf. Diese Störung entwickelt sich nicht rückläufig, was zu der Frage führen würde, was CB seit 2007 getan hat. Wenn er schon 2007 soweit war ein Kind zu töten, warum hat er seitdem nicht weiterhin gemordet?
Alternativ könnte man die Sache auch einfacher angehen: Um einen Menschen zu ermorden muss man nicht sexuell und/oder geistig gestört sein. Wir müssen aus CB keine psychologische Ausnahmeerscheinung machen. Er kann auch so der Mörder von Maddie sein.