Ein Internetforum wird CB nicht überführen. Trotzdem wird hier fleissig gepuzzelt. Folgende Aussagen von CB und Ereignisse, die in diesem Thread schon einmal zitiert wurden, erscheinen mir bedeutsam:
„Das Kind (Maddie) ist tot, und das ist gut so“ (Aussage CB vor Freunden). Wir Alle wissen, dass nur sehr wenige Personen wissen können, ob Maddie tot ist. Sicherlich aber der Täter.
„Schweine fressen auch Menschenfleisch“. (Aussage CB vor Freunden). Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein 20kg schweres totes Tier, welches ich in einem Waldgebiet mit Wildschweinvorkommen am Abend ablegte, am nächsten Morgen tutti completti von Sauen aufgefressen worden war in der Nacht. Am nächsten Morgen war ausser etwas Blut auf dem Waldboden kein einziger Knochen, kein Haar mehr vorhanden.
„Ich will endlich ne Kleine f…“ (Skype chat zwischen potentiellen Kinderschändern). Das spricht für sich selbst.
„Och, wenn die Beweise verschwinden“ (Skype chat zwischen potentiellen Kinderschändern). Auch das spricht für sich, siehe oben wiederum die Aussage zu den Sauen.
„Meine Freundin hat mich zum Hass erzogen“ (Wandmalerei in der Neuwegerslebener Kistenfabrik) Ich hoffe, die Ermittler können diese Freundin, evtl. diejenige, die mit CB erstmals von Dtl. nach Portugal ging, ausfindig machen. Könnte aus psychologischer Sicht bedeutsam sein, nach Zitaten in englischen Blättern war diese Person im gleichen Kinderheim wie CB aufgewachsen.
„Ich habe morgen einen terrible job zu erledigen“, CB ggü. seiner damaligen Freundin einen Tag vor Maddies verschwinden. Hinweis auf eine Auftragstat?
Der Vater von CB hatte einen schweren Autounfall. CB war Autoschrauber. Verfügen die Ermittler über Erkenntnisse über den Hergang des Autounfalls?
Einer der Hauptverdächtigen der portugiesischen Polizei (EM) starb bei einem „freaky accident“ (Zitat brit. Boulevardblatt) zwei Jahre nach der Tat. Verfügen die Ermittler über Erkenntnisse über den Hergang dieses komischen Unfalls?
https://www.gerrymccannsblogs.co.uk/Nigel/id467.htmEM war Drogenkonsument und ehemaliger Angestellter im Ocean Club. CB handelte mit Drogen und behauptete ggü. Dieter F., mit seinem Wohnmobil Drogen und Kinder schmuggeln zu können.
Sowohl CB als auch EM waren in unmittelbarem Zussammenhang mit der Tatzeit der Entführung mit ihren Mobiltelefonen in der Nähe des Appartments von Maddie unterwegs. Besteht darüber hinaus ein Zusammenhang, oder waren hier die üblichen Einbrecher zufälligerweise am gleichen Tag in der gleichen Gegend unterwegs?
Fortsetzung des Puzzles ist erwünscht.