Vermisstenfall Madeleine McCann
24.06.2020 um 12:06Kreuzbergerin schrieb:Es kann sein, dass der Diesel weiterverkauft wurde oder zum Weiterverkauf angeboten wurde.Ich denke, man muss das immer komplett sehen. Für eine einzelne Straftat, wenn wir jetzt nur einmal bei der Beschaffungskriminalität, den Einbrüchen, Diebstählen, Besitz und Handel mit Betäubungsmittel bleiben, bekommst du ja nicht gleich die volle Härte der Justiz zu spüren. Je nach Straßmaß und Umfang wird Einiges zunächst mit Geldstrafe, Bewährung geahndet worden sein. Wenn dann ein Verbrecher so wie B. nun mal einer ist, nicht wirklich sich bewährt, einen anderen Weg einschlägt und immer wieder Straftaten begeht, werden auch die Strafen höher. Und die Justiz ist ja auch kein Kasperletheater, wo jeder machen kann, was er will...
Eventuell wurde das als gewerbsmäßiger Diebstahl gewertet.
Trotzdem scheint mir eine Verurteilung zu 258 Tagen Haft recht hoch.
Ich finde auch nicht, wie hier immer wieder behauptet wird, dass er wohl zu ungeschickt gewesen sein soll, sich immer wieder erwischen zu lassen. Möglicherweise ist das nur ein Ausmaß dessen, was bekannt geworden ist, was B. nicht noch alles begangen haben könnte, wo er eben einfach nur Glück hatte. Meistens begehen solche Täter, und da klammere ich mal ganz bewußt die Sexualdelikte aus, viel viel mehr Straftaten, die so möglicherweise nicht bekannt worden sind...