Nabelschnur schrieb:Natürlich könnte der Jenige eine andere Straftat vorgehabt haben, aber tatsächlich hat er weder die Ferienwohnung durchsucht, noch etwas gestohlen.
Er hat sich einfach das Mädchen geholt!
Das ist für mich kein Indiz, dass er nicht vorhatte zu klauen.
Wenn Kindern etwas ganz verkehrt vorkommt, werden sie unruhig, weinen.
Maddie hätte gespürt/gewusst, dass die Eltern nicht da sind und der fremde Mann etwas "Komisches" macht. Besonders, wenn er Schubladen rausgerissen und Dinge auf den Boden geworfen hätte.
Eigentlich weiss doch jeder, dass Kinder so sind. Vielleicht war ihm auch bewusst, dass jeden Moment jemand kommen konnte.
Ich könnte mir darum vorstellen (ich versteife mich aber nicht darauf), dass ihm das Mädchen praktisch in die Arme gelaufen ist.
Hätte er sie geweckt, hätte sie geweint, hätten die Zwillinge geweint. Aber niemand hat die Kinder weinen hören und die beiden Jungs haben beim Kontrollgang ruhig geschlafen.
Wenn der (ursprüngliche) Einbrecher dem Mädchen freundlich gegenübertrat, sie keine Angst bekommen hat, wird er- damit es so bleibt, auf Rumkramerei verzichtet haben. Das Kind war ihm in dem Moment mehr Wert, als Dinge, die er hätte verscheuern können.
Wenn er mit dem Kind unbemerkt entkommen wollte, musste er schnell handeln.
Für mich könnte es beides gewesen sein.
Maddie vorher ausgespäht, erfahren, dass die Unterkunft "günstig" liegt, aber auch ein Einbruch, der in der Tat umgezwitcht hat.