DGZ77 schrieb:Bei den Fajrzeugen habe ich das Zählen aufgegeben....
Ich geb das Zählen in dem Punkt noch nicht so ganz auf,bin aber in der Sache auch wieder entweder durch das BKA oder die Presse verwirrt.
Auszug der BKA-Seite:
Der Tatverdächtige nutzte zur tatkritischen Zeit einen dunkelfarbenen Jaguar XJR 6, über die konkrete Zulassung vor der Tat liegen keine Erkenntnisse vor, die letzte bekannte Zulassung nach dem Tattag war von der Stadt Augsburg, sowie einen weiß-gelben VW T3 Westfalia mit portugiesischer Zulassung. Es liegen Hinweise vor, wonach er eines dieser Fahrzeuge zur Begehung der Tat genutzt haben könnte.
Nicht erwähnt wird hier der blaue Bedfort.
Wenn ich aber nun wiederum der Presse glaube, hier "Der Westen" von der Funke Mediengruppe
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/christian-b-fahrzeug-verschrottet-hat-die-polizei-beweise-im-fall-von-maddie-mccann-vernichtet-id229350442.htmlsteht zu dem Bedfort:
Als B. Ende 2006 aus dem Gefängnis entlassen wurde, war eine Auflage, den entstandenen Schaden zu kompensieren. Doch dem kam B. laut dem portugiesischen Medienbericht nicht nach. Da die Polizei den Verdächtigen im Fall Maddie McCann nicht mehr an seiner angegeben Adresse ausfindig machen konnten, zogen sie den „Bedford“-Van im November 2007 ein.
Also war diesem Text nach CB. zwischen Ende 2006 bis Nov. 2007 im Besitz dieses Fahrzeuges.
Nun verweisst "Der Westen" wiederum auf eine andere Zeitung oder ähnliches:
Der Van wurde laut „Expresso“-Bericht im Mai 2009 verschrottet. Möglicherweise ein fataler Fehler. Denn mögliche Spuren sind damit nicht mehr zu bekommen. Welche Rolle der Van beim Verschwinden von Maddie spielte, ist unklar.
Nun ist meine Frage, warum steht von dem Fahrzeug nichts auf der BKA-Seite. Ist schon klar das die Karre mittlerweile verschrottet ist, man hätte den Van aber beschreiben können oder sicher auch ein Symbolbild dafür finden können.
Wer hat nun wieder Recht?? Die BKA-Seite. Die Presse. Beide. Wenn der Pressebericht stimmt, hätte CB. grade dieses Fahrzeug ja zur Tatzeit genutzt oder nutzen können.