Vermisstenfall Madeleine McCann
07.07.2020 um 23:19MarliPub schrieb:Ok - das war ein Missverständnis. Ich hatte es so verstanden, dass du dich auf ein Delikt mit Tatort Portugal beziehst.OK, ja, ich denke Du bist hier juristisch besser unterwegs als ich.
Aber habe jetzt gecheckt, dass du die Jugendstrafe aus Deutschland meinst - sorry.
Grundlegend gebe ich dir da recht. Wobei es natürlich direkt wieder verwirrend wird, da wir hier über eine Jugendstrafe sprechen, die zuerst zur Bewährung ausgesetzt war. Spätestens nach 10 Jahren wird sie so und so aus dem Register gelöscht, Bewährungsstrafen aber schon nach 5 Jahren: Stellt sich die Frage, wann die EB überhaupt das erste Mal Berührungspunkte mit dem TV hatten, und ob die Strafe aus den 90ern aus Deutschland dann überhaupt noch irgendwo ersichtlich war.
Egal wie, wir merken alle, das ist äußert zäh darüber zu diskutieren, weil wir hier einfach zu wenig Informationen haben, die handfeste Schlüsse zulassen.
Aber das mit der Bewährungsstrafe und dem etwaigen Löschen versteh ich nicht ganz.
Er hat sich der Jugendstrafe ja durch Fluchtnach PT entzogen, deshalb sollte da nix mit Bewährung zum Zuge kommen.
Und 1999 (also 5 Jahre nach Urteil) wurde ja der Auslieferungsantrag gestellt.