Szuka schrieb:Vielleicht bin ich nur zu blöd, aber heißt es eindeutig, dass der Chatverlauf aus 2013 stammt oder den Ermittlungsakten, also 2013 entdeckt wurde, aber älter ist, sorry falls es da vielleicht schon eindeutige Belege gibt, habe auf die Schnelle nix eindeutiges gefunden.
Die Frage ist berechtigt warum der Chatverlauf evtl. aus dem Jahre 2013 stammt.
Gemäß dem ersten Aufruf bei aktenzeichen xy in diesem Jahr hat BKA-Ermittler Christian Hoppe in der Sendung darauf hingewiesen, dass man auf den TV C.B. bereits in den Jahren 2013 und 2017 auch durch die damaligen Sendungen bei aktenzeichen xy aufmerksam wurde.
Soweit ich das in den Medien dann mitverfolgen konnte, hatte im Jahre 2013 zur Sendung aktenzeichen xy sich ein Zeuge gemeldet der eben den TV C.B. wohl auf einen der damals präsentierten Phantombilder erkannt haben soll.
Es stellt sich dann natürlich die Frage, wenn man erst im Jahre 2013 durch den Aufruf bei aktenzeichen xy auf die Person C.B. aufmerksam wurde und entsprechend dann auch eine Anfrage bei den Kollegen in Braunschweig stellte diese Person doch mal zu durchleuchten, wie dann so schnell auch ein Chatprotokoll von dieser Person ebenfalls aus dem Jahre 2013 auftauchte.
Würde ja bedeuten, dass man den TV C.B. nicht nur mal eben aufs Präsidium eingeladen hat um ihn ein paar Fragen zu stellen sondern evtl. auch inoffiziell überwacht hat?
Habe mich sowieso immer gefragt, wie die Ermittler denn an dieses Chatprotokoll überhaupt gekommen sind.