Vermisstenfall Madeleine McCann
22.06.2020 um 12:54MaryPoppins schrieb:Das glaube ich weniger. Der Grund für sein langes Schweigen dürfte eher seine eigene kriminelle Vergangenheit sein, dass er möglicherweise vorher schon Kenntnis oder Ahnung über CBs Taten hatte und dass er diese vor seiner neuen Familie verheimlichen wollte. Jetzt, wo die Ermittler ihn aufgestöbert haben, macht er auf "Ich hatte ja keine Ahnung" und gibt sich geläutert.Das sie ja sehr gute Freunde waren, hat er vielleicht nicht nur was von seinen Taten mitbekommen müssen, sondern sogar vielleicht mitgeholfen. So nach dem Motto: Mitgehangen - mitgefangen.
Hoffe, dass er nun wirklich alles ausgeplaudert hat, was er weiss, damit auch evtl Hintermänner aufgedeckt werden können und der Fall endlich geklärt wird.
Vielleicht war er zu der Zeit froh, dass er "nur" wegen des Diebstahls sitzen musste. Jetzt, wo sich nun das Blatt gewendet hat, ist es natürlich ein Einfaches die gesamte "Schuld" auf CB abzulagern. So klingt zumindest das Interview für mich, in dem er sooo oft betont, dass CB es nur gewesen sein kann....