stefan2057 schrieb:Woher willst du wissen das die Staatsanwaltschaft nicht mehr Indizien hat? Die geben doch nicht alles sofort preis. Ich wette das Videomaterial gefunden wurde wo der Missbrauch von Maddy zu sehen ist , wahrscheinlich so heftig das die StA davon ausgeht das sie ermordet wurde oder man sieht es sogar, nur nicht CB selbst.
Das weiß ich natürlich nicht. Es wäre meiner Meinung nach sehr gut, wenn die StA hier mehr Indizien hätte. Aber so ein Indiz, wie du es ansprichst, wäre ein sehr starker Hinweis und eine sehr gute Spur. Ich kann mir nicht vorstellen das man ausgehend von so einem Indiz keine weiteren Ermittlungen einleiten kann. Wenn man Maddies Tod auf Video hat, kann man den Verdächtigen auch damit konfrontieren. Und wenn man ihren Tod auf Video hat, braucht man wahrscheinlich auch keine zwei Jahre um an die Öffentlichkeit zu gehen.
andromeda187 schrieb:Also 2013 wurde er vorgeladen bzgl Madeleine, wenn ich mich recht erinnere.
2016 fand man diverse Sachen auf dem Grundstück.
Und seit 2018 ("seit 2 Jahren ermitteln wir") ermitteln sie angeblich wieder wegen ihm.
Man hat hier ja schon mehrmals versucht nachzurechnen wie lange die Auswertung von 8000 Dateien dauert... Ich meine - prinzipiell ist es möglich, dass auf den Datenträgern etwas drauf war, man knapp 2 Jahre für die Auswertung brauchte und seitdem ermittelt.
Aber mal ehrlich. 2 Jahre??? Und das nur bis man die Ermittlungen aufnimmt?
Da muss doch noch mehr sein. Irgendwas muss 2018 passiert sein.
Und das einzige was mir einfällt, ist die Aussage der beiden Diebe. Die soll doch 2018 getätigt worden sein. Vlt haben die beiden Aussagen + Material dazu geführt, dass man die Verdächtigungen aus 2013 nun fortfüht, weil sich irgendwas bewahrheitet hat??
Klingt das logisch?
Das Zeug auf den Sticks von 2016 ist sicherlich widerlich und eklig, aber wahrscheinlich strafrechtlich nicht wirklich relevant. Dito bei den Badeanzügen und was man sonst noch gefunden hat. Sicher alles sehr verstörend, aber man kann das wohl keiner konkreten Straftat zuordnen.
2018 gab es halt die Aussage der beiden Diebe bzw. erstmal des einen Diebs. Daraufhin kamen die Ermittlungen wegen der Vergewaltigung der 72jährigen Britin wieder ins Rollen. Aber die Diebe haben lediglich Aussagen getätigt, kein Material vorgelegt. Und mit Maddie hatte das auch nichts zu tun. Aber man konnte ihm halt eine alte Straftat nachweisen. Zudem kann man schlussfolgern bzw. vermuten das C.B. Einbrüche, Diebstähle und Vergewaltigungen kombiniert. Das er also ein Täter ist der nicht unbedingt gezielt ein Opfer zur Vergewaltigung sucht, aber sich bietende Gelegenheiten wahrnimmt.
Ich könnte mir vorstellen das die StA beweisen will, das er vor Ort war. Weil man dann zeigen kann, das er bei einem Einbruch Maddie zufällig antraf und vergewaltigte. Wie er es möglicherweise schon öfters tat. Angesichts fehlender Spuren aus der Ferienwohnung der McCanns und anderer Unsicherheiten ist das natürlich auch ziemlich dünn.