lovestar schrieb:das ist halt falsch. schlimme erfahrungen in der kindheit beeinflussen den menschen sehr negativ und können natürlich zu solch abscheulichen taten führen. bestraft gehört er aber trotzdem.
Das ist halt nicht falsch.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal.
Selbst wenn eine schwere Kindheit vorlag, so begründet oder rechtfertigt sie garnichts!
Beeinflussen kann VIELES negativ, sodann kann und sollte man sich entsprechend - sofern alles richtig mit einem im Kopf läuft - wohl mit der Tatsache vertraut machen, dass es mein eigenes erlebtes Leid nicht besser macht wenn ich andere Menschen - besonders hervorgehoben Kinder! - bis zum Tode quäle und sie missbrauche.
Keine Rechtfertigung! Keine Begründung! Nichts!
Und so ein Schwachsinn gehört auch nicht in diesem Kontext dramatisiert diskutiert
"ach der TV war Heimkind - ja kein Wunder das er andere Menschen, unter anderem auch Kinder schwerst missbraucht hat"
Kann man sich einfach klemmen und ist kein schönes Gefühl für andere adoptierte und Heimkinder - die mal eben pauschalisiert mit in den Topf geworfen werden, dass sie ja potenziell dazu in der Lage wären - weil die Vergangenheit begründete Schnittstellen anbieten würde!
Der Typ ist CB - ein Kinderschänder! - und evtl Mörder (wenn die Ermittlungen das ergeben)
Was er NICHT ist, ist "das arme ehemalige Heimkind CB, der dadurch zum Kinderschänder wurde"