Vermisstenfall Madeleine McCann
09.06.2020 um 13:46Svenco schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es Videos/Fotos gibt die über maddies Verbleib Rückschlüsse zulassen, diese Aufnahmen teil der veröffentlichten Serie sind. Deshalb wohl auch die Frage ob man den Pfosten und die Couch kennt. Vermutlich wären keine Täter auf dem Material einwandfrei zu identifizieren.Das könnte ich mir auch vorstellen!
Hatte CB zu diesem Zeitpunkt auch einen Hund? Der liegt ja auf der Couch. Und Hunde hatte er ja generell öfter mal gehalten.
Ansonsten sind mir auf dem Kamin die Deutschen kohleanzünder aufgefallen. Die scheint man in portugal wohl nicht so leicht zu bekommen. Tut aber nix zur Sache.
Interessant wäre natürlich wie man an die Aufnahmen gekommen ist. Wurden die mal bei einer Razzia sichergestellt? Kann ja eigentlich nicht anders sein. Oder sie waren auf den Festplatten von Martin Ney, welche allerdings schon vor ein paar Jahren untersucht wurden.
Man sieht auch einen etwas älteren Röhrenfernsehr, der heute vermutlich nicht mehr genutzt werden dürfte. Hatte leider keine Angabe gefunden von wann die Bilder sind. Aber ich gehe fast davon aus, dass das alte Bilder (Ggf. Standbilder aus Videomaterial) sind.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass vielleicht tatsächlich Videomaterial vorhanden ist, was aus ermittlungstechnischen Gründen nicht bekannt gegeben worden ist. Und wie du schon sagst: Vielleicht ist der Täter nicht einwandfrei identifizierbar.
Was mir dazu einfällt: durch die Veröffentlichung der Bilder könnte der TV oder andere Täter vielleicht auch unter Druck gesetzt werden. Nach dem Motto: "Schau, wir haben bereits Material vorliegen".