@TinkerAuch ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich um eine geplante Entführung und Netzwerk handelt.
Allerdings sehe ich keine enormes Risiko für den Täter beim Herausbringen des Kindes erwischt zu werden. In einer Hotelanlage ist vieles anonym, manchmal kennt man noch nicht mal seine unmittelbaren Apartmentnachbarn, weil man zu sehr mit sich und den Urlaubsaktivitäten beschäftigt ist.
Eine Person, die ein Kind auf ihren Armen herumträgt, könnte durchaus auch der Vater sein, der sein müdes Kind durch die Gegend schleppt.
So etwas würde wahrscheinlich nicht groß auffallen. Die größte Gefahrenquelle war die Rückkehr eines Elternteils beim Check des Zimmers, angeblich jede halbe Stunde. Aber offenbar nahmen es die Erwachsenen mit ihren Rundgängen nicht sehr genau, was ein möglicher Täter auch schon an den Abenden zuvor ausgespäht haben könnte. Dann hätte er sogar noch leichteres Spiel gehabt, in aller Seelenruhe das Mädchen zu entführen. Ob mit oder ohne Komplizen.
@MaryPoppinsEs wundert mich auch immer wieder, dass Ermittler scheinbar relevante Fakten zurückzuhalten scheinen. Schon klar, es gibt auch so etwas wie Täterwissen, aber dass man nicht die Fotos der Fahrzeuge veröffentlich, finde ich auch etwas merkwürdig.