@TaminsDeine Fake Theorie bezgl. vielleicht nebenbei durch den Fond Millionen zu scheffeln ist nicht abwegig, dann würde Maddie zwar leben, aber wirklich jahrelang versteckt von der Öffentlichkeit ?
Die Einbrecher Theorie die nun sehr publik gemacht wird halte ich für fragwürdig. Die Fakten von SY ? Bisher war über die 3 Einbrecher nichts bekannt. Die Tannersichtung wurde nun auch von SY sehr schnell ad acta gelegt.
Deine Ansicht mit dem grundlegenden Bild aufbauen halte ich für vernünftig. Ich komme hier zu ähnlichen Ergebnissen, die Eltern spielen aber leider eine große Rolle darin. Nüchtern betrachtet:
- Tannersichtung, scheinbar geklärt
- Smith Sichtung , jahrelange wurde diese Spur nicht weiterverfolgt
- nun gibt es scheinbar 3 mögliche Einbrecher (es wird nicht das Wort Entführer benutzt, sondern Einbrecher)
- eine verzwickte Timeline der Tapas , widersprüchliche Aussagen
- dann wurden zahlreiche Personen aus der Gegend aufgeführt, u.a der Traktorman
Das sind mir ehrlich gesagt zu viele Nebenschauplätze, um das Verschwinden von Madeleine zu erklären. Daher auch gestern meine Frage in die Runde:
Gab es in der Gegend einen ähnlichen Vorfall nach Maddie oder Vorfälle die nach identischem Muster abliefen? Kind in den späten Abendstunden verschleppen?
Eine organisierte Bande handelt in der Regel nach dem gleichen Schema. Dazu hätten die Täter sich zufällig in der gleichen Zeit dort befinden müssen oder es gibt einen Mittäter (Angestellten aus dem Club) der Informationen weiter gibt. Das Kind verschwand am 3.5.2007, das war der Donnerstag. Die Familien waren seit Samstag in der Anlage. Einschließlich Samstag benötigten mutmaßliche Täter 6 Tage für die Tat. Wenn es geplant war, muss es einen Grund für diesen Abend geben.
Vielleicht kamen auch viele unglückliche Dinge zusammen. Eventuell haben die Eltern den Kindern doch ein leichtes Schlafmittel gegeben, um einen ruhigen Abend zu verbringen. Wer würde das freiwillig zugeben, auch in Anbetracht der Tatsache , die Terrassentür war nicht verschlossen. Wie wir wissen , wachten die Zwillinge auch bei dem Trubel im Appartment nicht auf !! Das würde zumindest auch das schlafende Kind bei der Smithsichtung erklären, sofern es Maddie war. Das Mädchen war noch betäubt von dem Schlafmittel der Eltern, anders kann ich es mir sonst nicht erklären. Der Täter legt mit dem Kind zu Fuß (warum auch immer) eine ordentliche Wegstrecke zurück, es ist sehr frisch, dazu nur im Schlafanzug bekleidet. Im Normalfall wacht ein Kind auf.
Das Thema Fenster. Warum sollten die Täter hier eine Finte legen ? Wenn ich Täter wäre , öffne ich nicht das Fenster um auf einen Einbruch oder Entführung hinzudeuten :-). Wenn ich durch die Tür komme, gehe auch wieder dort hinaus. Umso mehr kommen die Eltern in Bedrängnis.
Bei einer Schuld der Eltern verstehe ich durchaus den Fenstertrick. Ein Einbrecher der keine Einbruchspuren hinterlässt , legt keine Finte mit dem Fenster. Das ist unlogisch. Wir haben hier ausgiebig diskutiert, dass es fast unmöglich war durch das Fenster ein Kind zu heben. Ein Bett stand direkt davor, dazu konnte man immer nur eine Seite des Fenster aufschieben. Es gab keine Dreckspuren, Fusspuren etc am Fenster. Nur die Fingerabdrücke von Kate. Das ist auch ein Fakt.
Auch bin ich immer noch irrititiert über die Tatsache, dass beim Rundgang um 21.30 niemand wirklich in das Zimmer schaute.
Die Fenstertheorie hat insofern noch einen Haken, dass die Zimmertür wohl weit auf stand. Das bedeutet , jemand muss durch die Tür gekommen sein, oder ?
Wie man es dreht und wendet, immer taucht ein Problem oder Gedanke auf , der für aber auch gegen die Eltern spricht.
Warum also das geöffnete Fenster ? Für die McCann der einzige Weg um auf einen Entführer hinzudeuten. Nur damit haben die Eltern bei Eigenverschulden die Möglichkeit , auf eine Drittperson hinzudeuten, da sie mit der Terrassentür schon ein Fehltverhalten haben. Verlassen wir den bösen Pfad der Gedanken.
Ein Einbrecher würde diese Finte nicht legen um auf einen Einbruch hinzudeuten. Eine dritte mögliche Variante wäre ein Mitarbeiter des Clubs , der einen Schlüssel hat. Das wäre eine logische Ablenkung. Aber er hätte dann auch durchaus nur die Terrassentür aufschieben müssen, diese war ja nicht verschlossen.
@Schimpanskija Otto Normalverbraucher hätte vermutlich anders reagiert. Polizei rufen, die restlichen Kids schnell in Sicherheit bringen und eventuell draussen suchen. Aber nicht sofort von aussen am Rolladen rütteln und sich am Fenster zu schaffen machen. Macht keinen Sinn in der Situation. Auch hätte ich mich nicht im entferntesten an eine TImeline gemacht. Wozu ? Als Unschuldiger muss ich nichts nachweisen, sondern nur die Fragen beantworten. Dazu das übertriebene Schauspiel von Gerry sich auf den Boden zu werfen um wie ein Wolf zu heulen, bei Ankunft der Polizei. Nicht vorher und nicht später.
Falls dieser Fall jemals aufgeklärt wird, bin ich auf Lösung der offenen Fragen gespannt.