@Schimpanski : ja, das sagte Mr.Smith sogar selbst, daß es während der Saison nicht ungewöhnlich wäre, wenn schlafende Kinder getragen werden.
Ich glaube, darin liegt auch die Krux, obwohl Smiths die Person ja anscheinend angesprochen haben.
Einerseits nichts ungewöhnliches, aber wie
@Pate2 schon schrieb: im Nachhinein.
Smiths haben ja bereits am nächsten Tag durch ihren Sohn in Dublin erfahren, was in PdL vorgefallen ist.
Glaubwürdig halte ich Smiths auf jeden Fall, aber warum sie so spät - erst Ende Mai - erst eine Aussage gemacht haben, bleibt für mich ein Rätsel.
Ich denke auch, daß es 2 Punkte gibt, die gegen eine Lösegeldforderung an die Eltern sprechen:
- sie wäre sicherlich zügig erfolgt (innerhalb der nächsten Stunden)
oder
- ist unterblieben, nachdem sehr, sehr schnell die Medien geweckt wurden und dieses Medieninteresse in dem Fall eine Gefahr für Entführer
und Madeleine dargestellt hat.
Von daher denke ich auch, daß eine Entführung zum Zweck einer (persönlichen, monetären) Bereicherung nicht stattgefunden hat.
Ich sehe den Fall eher, wie Du schon angedeutet hast:
- illegale Adoption, Kinderhandel
- pädophile Interessen
- Mißbrauch
Persönlich verstehe ich die späte Veröffentlichung der Bilder auch nicht, kann es mir aber letztendlich wirklich plausibel damit erklären, daß diese Bilder durch Mr. Smith´s Vermutung im September 2007, Gerry McCann zu 60-80%erkannt zu haben, vorbelastet waren und Betrachter entsprechend beeinflusst waren.
Oftmals genügt eine solche Information bereits und es werden Hinweise verfälscht abgegeben - und zwar unbewusst falsch.
Wir kennen das ja alle: oftmals sehen wir, was wir sehen wollen.
Auf meiner Suche nach vermissten Kindern und Fällen, bin ich erst gestern diesbzgl. wieder auf einen sehr interessanten Artikel in der Welt gestossen, der genau diesen Trugschluß im Gehirn eines Menschen, erklärt hat.
Die Erinnerungen verschwimmen, aber dies passiert nicht aus bösem Willen, sondern weil das menschliche Gehirn einfach so konzipiert ist.