Wieso sollte er gestehen? Das wäre natürlich vor allem für die "neue Freundin" eine gute Entwicklung, aber doch extrem unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher, dass er versucht, auf dieser seiner Spur weiter zu machen. Dass er wirklich angesichts dieser Beweislage verurteilt wird, ist schließlich mehr als fraglich.
Danke
@MonikaKreusel für die Klarstellung, was die Wandlung dieser Zeugin betrifft. In etwa habe ich mir das auch gedacht. Sie muss in einer fürchterlichen Ausnahmesituation gelebt haben in den letzten Wochen bis zur Inhaftierung, immer die Angst im Nacken, dass er misstrauisch wird, Angst hat, zuviel gesagt zu haben, sie letztlich genauso verschwinden lässt wie Sandra. Schlimm für sie sicher auch der Gedanke, dass dieser Mann jetzt vielleicht nicht verurteilt wird, sondern frei kommt. Wenn Besitzdenken, Eifersucht und Wut geballt auftreten, ist das eine gefährliche Mischung, das weiß sie, darum wird sie sicher bangen und hoffen, dass die Sache "gut" für sie ausgeht.
Das Ganze liest sich in der Tat wie ein Thriller,
@KonradTönz1, das finde ich auch. Warum eigentlich "mittelmäßig"? Der Plot ist ziemlich heftig, darum fesselt uns der Fall doch auch so sehr (unter anderem natürlich).