Der Fall Sandra D.
08.03.2014 um 22:14Auch andere Menschen haben nicht für möglich gehalten, dass er Sandra umgebracht hat. Also die von @Kaffeetrinker benannte Frau, die auch die Zeugin kennenlernte, wohnte früher in meiner Nähe, als ich früher noch in Eitorf lebte. Ab und zu hat sie hier mal was beigesteuert. Und nein, dumm ist sie nicht, naiv wohl auch nicht. Man kann niemandem hinter die Stirn schauen. Und ein Kainsmal gibt es wohl nicht. Ein Mensch, der einen Mord begangen hat, ist immer noch ein Mensch.
Dass sie getäuscht hat, ist ein Aspekt der Beziehungsdynamik zwischen den beiden, die uns egal sein könnte, hätte es nicht irgendwann einen Auslöser gegeben aus seiner Sicht, plötzlich mit der Schilderung der Tat zu beginnen, die er zuvor abgestritten hatte. Von Bedeutung ist für das Verfahren, dass sie dann die Polizei informiert hat. Ich meine, sie hatte ihn deshalb so vehement verteidigt früher, weil sie ihre Meinung geändert hatte.
Dass sie getäuscht hat, ist ein Aspekt der Beziehungsdynamik zwischen den beiden, die uns egal sein könnte, hätte es nicht irgendwann einen Auslöser gegeben aus seiner Sicht, plötzlich mit der Schilderung der Tat zu beginnen, die er zuvor abgestritten hatte. Von Bedeutung ist für das Verfahren, dass sie dann die Polizei informiert hat. Ich meine, sie hatte ihn deshalb so vehement verteidigt früher, weil sie ihre Meinung geändert hatte.