Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 19:19
Schließe mich Monika an. Es war sehr anstrengend. Sehr interessant das gleich zu Beginn, dass der Hauptaugenmerk bei der hier bekannten “neuen Freundin“ lag. Zu Beginn wurde ein ellenlanger Text von Rechtsanwalt Krechel verlesen. Sollte wohl, so meine Vermutung, dem Zweck dienen, die noch zu erwartende Zeugin ins rechte Licht zu rücken.
Der Angeklagte wirkte auf mich über den gesamten Zeitraum des Verhandlungstages, emotionslos. Einzig der Moment als ein Account einer Singlebörse, seine Darstellung (Bild mit freiem Oberkörper) und Nickname “Gladiator…“ erwähnt wurde, entlockte ihm eine für mich feststellbare “positive“ Reaktion...


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 19:32
@Kaffeetrinker
Einen umfangreicheren Beitrag hätte ich aber schon von dir erwartet. Schließlich hast du doch einen Presseausweis eigens für diesen Fall beantragt.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 19:33
Bin gerade erst gut nach Hause gekommen...


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 19:36
@Kaffeetrinker
OK. Dann warten wir gespannt.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 19:43
oha, morgen sagt also die userin Thesecret aus, den meisten hier wohl noch bekannt.
@MonikaKreusel
@Kaffeetrinker

ich warte gern.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 20:17
Danke euch schonmal für die Vorabinfos.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 20:33
Der vom Beschuldigten geschilderte Zeitraum vor und bis zum Verschwinden ist deckungsgleich mit Aktezeichensendung XY wiedergegeben geworden. Zumindest fielen mir keine Unstimmigkeiten auf. Er wurde zum zwischenmenschlichen Zusammenleben mit der Verschwundenen detailiert befragt. Auch zu den Aktivitäten die er startete, als Fr. D. nicht wieder auftauchte. Denke es ging nicht nur mir so, dass seine Schilderungen keinen überzeugenden Charakter hatten. Bisher wirkte alles auf mich wie auswendig gelernt.

Die Matratzenentsorgung z.B. begründete damit, dass er in der Vergangenheit Probleme mit dem Rücken hatte und eine seinem Gewicht angepasste Matratze schon seit längerem nötig war.

Nach dem Verschwinden soll nach seinen Angaben Fr D. noch in der Wohnung gewesen sein. Eine alte Geldbörse die sich zuvor nicht auf dem Küchentisch befunden haben soll und aus der noch nachträglich Ausweispapiere entnommen wurden, soll dann auf dem Küchentisch gelegen haben.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 20:42
Danke dir vielmals... also halten wir fest, er hat selber ausgesagt, was ansich schon überraschend ist. Alles andere von heute kann erstmal nicht großaerig gegen ihn verwendet werden. Nicht überraschend, weil erst Tag eins. Wenn morgen TheSecret aussagt, wird es wohl am spannendsten, ist es glaubhaft, hält sie dem Verteidiger stand ect.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 20:46
gibt es den alten thread noch zum nachlesen? konnte über die suche unter sandra doland nichts finden


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 20:49
@obskur


Kann nicht sagen, woher die Information stammt, dass the secret Morgen aussagen wird. Denke aber, wenn er weiter so emotionslos bleibt, wird da noch ein Bollwerk über ihn einbrechen. So richtig geschmeckt hat das denke ich keinem im Saal.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 20:53
@Kaffeetrinker
Dass sie morgen aussagen wird steht in dem KSTA Bericht.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 20:54
@SecretLetter
Nein der 1. Thread ist nicht mehr da.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 20:54
@obskur

ok


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 21:30
@Kaffeetrinker und ich sahen uns immer wieder ungläubig an, wenn er etwas sagte, was schwer zu begreifen ist. Und da gab es reichlich. Ich bin schon der Ansicht, er hat sich letztlich schon erheblich belastet und das Gericht ließ nicht locker.

Ihm fehlen nicht nur die Worte für emotionales Erleben, sondern ihm scheint ein tiefes Verstehen und Mitfühlen zu fehlen und so verstand er tatsächlich etliche Fragen nicht. Zum Ende des Verhandlungstages, es hatte allerdings auch Hunger, fiel ihm das Verstehen der an ihn gerichteten Fragen zunehmen schwer bis kaum mehr möglich.

Anwesend im Prozess ist auch ein psychiatrischer Gutachter, der ebenfalls Fragen an ihn richten darf.

Dirk D. verlor sich in endlos langen inhaltsschwachen und nicht konkreten Schilderungen. Deutlich wurde seine Haltung zur Eifersucht in seinen bisherigen Beziehungen. Darauf habe er ein Recht.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 21:31
Zitat von obskurobskur schrieb: Wenn morgen TheSecret aussagt, wird es wohl am spannendsten, ist es glaubhaft, hält sie dem Verteidiger stand ect.
Also ich würd auf ihre Aussage keine 5ct geben, nach den ganzen Sinneswandeln die sie hier zum besten gegeben hat. Aber der Richter wird hier wohl kaum mitgelesen haben. Schade das der Thread nicht mehr da ist.


6x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 21:37
@antidot
Auf ihre alleinige Aussage nicht, da gebe ich dir völlig recht, es soll aber alles auf Tonband aufgenommen sein und wenn man es verwenden darf bzw. wird, werden wir sehen, inwieweit man alles glauben kann.

Wer weiß, vielleicht liegt der erste Thread auch dem Anwalt vor.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 21:40
@antidot


Der Thread von allmystery fand am heutigen Tag bereits deutliche Erwähnung. Gehe davon aus, dass die Inhalte vollumfänglich dem Gericht vorliegen.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 21:44
Dass tatsächlich am Dienstag, dem 11. September Kollegen von REWE bei der Polizei Vermisstenanzeige erstattetet hatten und er diesbezüglich auch angerufen wurde, ist für ihn nichts, worüber er sich Gedanken gemacht hatte. Tja, warum haben die das gemacht? Er selbst hatte sich mit dem Entsorgen von Bauschutt aus dem sanierten und umgebauten Badezimmer gewidmet. Ja, warum auch nicht??? Er begreift nicht, was daran verstörend wirkt und warum das Fragen aufwirft.

Die Frage einer der beiden beisitzenden Richterinnen, ob er nichts gemerkt habe bei seiner Freundin, dass sie tatsächlich von seinem Geständnis schockiert gewesen sein könnte, verneinte er überrascht.

Ich möchte gar nicht behaupten, er sei an sich emotionslos. Er tut sich nur schwer, das emotionale Erleben anderer Menschen zu begreifen und sich einzufühlen.

Sandras vermeintlich aufwändiger Lebensstil bestand seiner Aussage nach auf Nachfragen im Rauchen! Ja, zwei Packungen habe sie früher geraucht und dann die teuren E-Zigaretten.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 21:46
@MonikaKreusel
Auch dir Danke für die Berichte... es ist sicher unheimlich schwer, sich alles zu merken und gleichzeitig zu verarbeiten.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 21:52
@Kaffeetrinker
Soso! Dann hoffentlich auch die privaten Nachrichten, die the secret mir und den anderen geschickt hatte.Diese PN waren so deutlich gegen den TV gerichtet, die hatte von Anfang an nie an die Unschuld von ihm geglaubt und diese Eifersucht die der D an den Tag gelegt haben soll, waren schon derart krankhaft in ihrer Schilderung , sodass sie damals schrieb,er hätte sich nie und nimmer ins Bett gelegt und wäre eingeschlafen ,wenn er gewusst hätte, dass sie von so irgendjemandem am nächsten Morgen abgeholt worden wäre.
Die Schilderungen von ihm wirken auch auf mich unglaubwürdig.Besonders clever scheint er ja nicht zu sein. Auch die Rückenschmerzen und den sowieso längst geplanten Matratzentausch waren ja soooo wichtig,jedenfalls genau in diesem Moment wichtiger und vorrangiger als die Sorge um seine verschwundene Frau!
@MonikaKreusel
Danke für die Berichterstattung,bitte weiter berichten, Bin gespannt wie die (wichtigste )Zeugin auf dich so wirkt.


1x zitiertmelden