@Lara1973 Mir liegt es fern hier ausdrücklich Partei für sie zu ergreifen.
Habe ja auch ihr Verhalten mit einigen Beiträgen des ersten Threads hinreichend gerügt! Auch hatte sie mir gegenüber, über PN, deutliche Worte gefunden und die ein oder andere Drohung ausgesprochen.
Dem entgegen kann ich mir zumindest in Teilen ein Bild machen, wie die Situation in der sie heute steckt, zustande gekommen ist.
Denke aber, dass sie den Schlamassel nicht ganz alleine zu verantworten hat.
Sie hatte auch ne Menge “Helfer“. Sie musste über Dritte den Kontakt zum Tatverdächtigen herstellen. Eine Person, die wohl auch völlig überzeugt von seiner Unschuld war, als sie den Kontakt herstellte. Die “Helfer hier im Thread", die sich ihrem Meinungswechsel anschlossen, ohne kritisch zu werden…und der Tatverdächtige selbst!
Meiner Meinung nach, haben einige mal einfach so ihren Verstand ausgeschaltet, als ob es um eine“ Fahrraddiebstahl“ gehen würde.
Hier sollte besser, aufgrund des noch schwebenden Verfahren, nicht die große Abrechnung stattfinden.
Kann auch jeder so halten wir es will. Ich für meinen Teil habe mich so entschieden.
Hätte sie die frühen Warnungen ernst genommen, die ausgesprochen wurden, wäre der Stand im Fall D. heute vermutlich ein ganz anderer.