Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

23.03.2014 um 18:28
Ich dachte, mein letzter Beitrag, übrigens geprägt von Ironie und Sarkasmus, wäre angekommen. Dachte der Sinn würde selbst erklären.
Mir lag nahe, dass wenn ich mir den Spiegel vorhalte, vielleicht der ein oder andere, für sich selber da was ableiten könne.
Leider ging da mein Plan nicht auf.

Habe jetzt den Presseausweis beantragt, damit ich mitschreiben darf!


@Bocat2014

Was die Meinungswechsel angeht, kein Problem. Habe nicht die Meinungswechsel verpönt. Nur die Transparenz fehlte bei den meisten Usern. Meine Vermutung lag bei Manipulation durch eine Userin, die den Thread hier sehr für sich einnahm.
Konnte bislang auch nicht ausgeräumt werden.

Was deine angesprochen Funde angeht, woher hast du diese Infos? DurchPresseberichte ist da nichts bekannt geworden.


melden

Der Fall Sandra D.

23.03.2014 um 19:12
@Bocat2014
Also von menschlichen Fleischfunden hab ich auch noch nix gehört.....ist wohl eher Dorfgetratsche...:)


melden

Der Fall Sandra D.

23.03.2014 um 19:14
@Kaffeetrinker
Mit den Funden wäre der Fall ja gelöst!! Warum noch so viel Spekulation :)


melden

Der Fall Sandra D.

23.03.2014 um 19:44
Okay, werde mal recherchieren nach dem Artikel.


melden

Der Fall Sandra D.

23.03.2014 um 19:46
Sag ich mal die Wahrheit....., glaubt mir keiner.
Sorry an die Allgemeinheit.
:
Jetzt mit der Info von Fleischfunden, könnten wieder neue Spekulationen aufkommen.
Warten wir doch einfach die nahende Verhandlung ab, dann werden wir sicherlich die Tatsachen erfahren.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

23.03.2014 um 21:29
es gibt keine Info über "Fleischfunde". @Kaffeetrinker


melden

Der Fall Sandra D.

23.03.2014 um 22:55
Im www. ist dieser Artikel nicht mehr zu finden...

@Kaffeetrinker
Danke für die Antwort. Den 1. Thread habe ich leider nicht gelesen- deshalb konnte mich diese Userin in meiner Wahrnehmung nicht beeinflussen. Mein hin- und her war rein aus "Intuition". Alles was man später las und hörte ließ leider nur noch eine schreckliche "Wahrheit" vermuten.... Denke, es ging vielen so!

@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Sag ich mal die Wahrheit....., glaubt mir keiner.
Sorry an die Allgemeinheit.
Was meinst Du damit?


melden

Der Fall Sandra D.

01.04.2014 um 22:07
Die ersten Termine sind auf der Internetseite des Landgericht sichtbar für kommende Woche.

Schwurgerichtsverfahren
Aktenzeichen: 24 Ks 1/14
Montag 9:00
Saalbau S 0.11

Das Gericht öffnet um 7:30 Uhr


melden

Der Fall Sandra D.

04.04.2014 um 21:40
http://www.ksta.de/obere-sieg/prozessbeginn-am-landgericht-bonn-heimtueckischer-mord-an-sandra-d--,15189214,26736418,view,asTicker.html


melden

Der Fall Sandra D.

04.04.2014 um 21:45
beruhigungsmittel?
das ist doch eine neue info, oder nicht?


melden

Der Fall Sandra D.

04.04.2014 um 21:46
Nein ist nicht neu.


melden

Der Fall Sandra D.

04.04.2014 um 23:39
Danke für den Link, @Kaffeetrinker! :)


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 13:22
zur erinnerung: der prozess gegen den ehemann beginnt heute, einer von 10 verhandlungstagen die innerhalb einem monat stattfinden.
bin gespannt was wir davon zuhören bekommen werden.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 13:48
Hallo zusammen,,
bisher gibt's nur einen Bericht im Express zum heute gestarteten Prozess.
Leider noch ohne inhaltliche News:
http://www.express.de/bonn/ehefrau-getoetet-und-zerstueckelt--jetzt-steht-dirk-d--vor-seinem-richter,2860,26775674.html (Archiv-Version vom 21.04.2014)


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 14:23
War heute zum Prozessauftakt im Gericht! Komischer Typ , der Ehemann! Gab in der Ehe wohl Probleme mit Fremdgeherei und Geld... Außerdem meiner Meinung nach komische Verhaltensweisen nach dem Verschwinden der Frau, wie das Zerschneiden einer Matratze. Er wollte nicht beim Sperrmüll anrufen. Naja mal sehen wie es morgen weitergeht...


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 14:43
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb am 21.03.2014:@KonradTönz1

Mir liegt etwas daran, mir selbst die Mühe zu machen, den Prozess persönlich anzusehen, statt allein darüber in der Presse zu lesen. Und dann kann ich dabei eben auch selbst darüber berichten, wenn ich schon dort bin.
Vor mir brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, im Gegenteil - ich finds gut wenn jemand von so einem interessanten Prozess live berichtet. Jeder mag andere Motive haben ein solches Verfahren zu verfolgen. Aber das Grundprinzip der Öffentlichkeit von Prozessen ist ja zum Glück nicht davon abhängig, welche Motive die Leute haben, die sich für ein solches Verfahren interessieren.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 17:11
SANDRA D. AUS EITORF
Angeklagter bestreitet Mord

ERSTELLT 07.04.2014

Sandra D. aus Eitorf-Bach ist seit September 2012 unauffindbar. Ihrem Ehemann wirft die Staatsanwaltschaft heimtückischen Mord vor. Am ersten Verhandlungstag vor dem Bonner Landgericht bestritt der Angeklagte die Vorwürfe. Von Benjamin Jeschor

Eitorf/Bonn.
„Wir versuchen herauszufinden, was mit Sandra D. passiert ist. Können Sie uns da helfen?“ Mit dieser Frage begann Josef Janßen, Vorsitzender Richter der Schwurgerichtskammer am Bonner Landgericht, am Montag die Befragung des Angeklagten aus Eitorf-Bach. Ihm wird vorgeworfen, seine 42 Jahre alte Ehefrau heimtückisch ermordet zu haben. Die Antwort des in Untersuchungshaft sitzenden Ehemannes: „Das kann ich Ihnen nicht sagen.“ Der 41-Jährige, der in einem Troisdorfer Krankenhaus als Koch gearbeitet hat, bestreitet vor Gericht vehement, seine Frau im September 2012 zunächst die Treppe hinuntergestoßen und anschließend auf dem Ehebett erwürgt zu haben.

Seiner Schilderung zufolge wollte Sandra D. damals ausziehen. Die Mutter einer Grundschülerin und eines 19 Jahre alten Sohnes – beide Kinder stammen von anderen Männern – hatte offenbar bereits eine neue Wohnung. Beim Einrichten habe er der 42-Jährigen sogar geholfen. Allerdings hielt er den Auszug für eine „Kurzschlussreaktion“ ihrerseits. Er sei davon ausgegangen, dass sie bald wieder zu ihm zurück kehren werde.

Am 8. September, als Sandra D. abends von ihrer Arbeit in einem Eitorfer Supermarkt zurück nach Hause gekommen war, sei ein verbaler Streit entbrannt: Die 42-Jährige habe gefordert, dass er sich mit 600 Euro an der Kaution für die neue Wohnung beteiligt. Dies habe er jedoch abgelehnt.

„Das versteht kein Mensch“

Seine Frau sei derart in Rage geraten, dass er sich ins Bett zurück gezogen habe. Als sie ebenfalls ins Schlafzimmer kam, habe sie zu ihm gesagt: „Morgen musst du nicht mit mir rechnen. Ich werde abgeholt.“ Auf seine Frage, was sie vorhabe und von wem sie abgeholt werde, habe sie nur geantwortet: „Das geht dich nichts an.“ Danach will der 41-Jährige eingeschlafen sein. Als er am Morgen des 9. September, einem Sonntag, gegen neun Uhr aufwachte, sei sie nicht mehr da gewesen.

Die Richter ließen durchblicken, dass sie die Schilderung des Angeklagten in mehreren Punkten anzweifeln. So sei schwer nachzuvollziehen, dass sich der Hobby-Bodybuilder, der sich selbst als eifersüchtig bezeichnete, nach dem Streit einfach umgedreht habe und eingeschlafen sei.

Auf die Erklärung des Mannes, dass er die Matratze aus dem Ehebett klein geschnitten und bei sich auf der Arbeit entsorgt habe, da er aufgrund von Rückenproblemen schon lange eine neue haben wollte, entgegnete der Vorsitzende: „Das versteht kein Mensch.“

Erstmals behauptete der Angeklagte am Montag, dass er am frühen Morgen des 10. September noch in Merten und Bach Zeitungen ausgetragen habe. In dieser Zeit habe er die schlafende kleine Tochter alleine gelassen – und gegenüber dem bei seiner Rückkehr weinenden Kind behauptet, er habe draußen Holz gemacht. Belastet wird der Koch in dem Indizienprozess vor allem durch die Angaben seiner neuen Freundin. Ihr gegenüber soll er den Mord gestanden haben. Verteidiger Uwe Krechel sagte, dass dies eine „freie Erfindung“ gewesen sei. Die Freundin soll am Dienstag als Zeugin gehört werden.

http://www.ksta.de/obere-sieg/sandra-d--aus-eitorf-angeklagter-bestreitet-mord,15189214,26780006.html (Archiv-Version vom 11.04.2014)


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 17:17
Danke Dir @Vernazza2013, auf Dich ist Verlass.


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 18:01
bei rtl west kommt gleich ein beitrag dazu...


melden

Der Fall Sandra D.

07.04.2014 um 18:03
Ich bin auf dem Weg nach Hause. Die Verhandlung ging heute sehr lang und ich empfand sie als sehr anstrengend. Das lag nicht zuletzt in der begrenzten Emotionalität des Angeklagten. Das Vorgehen und die gezielten Fragen des vorsitzenden Richters und der beisitzenden Richterinnen gefielen mir heute sehr gut. Ich berichte nachher mehr zum heutigen Tag.


melden