Mord an Claudia Obermeier in Röthenbach a. d. Pegnitz
27.01.2019 um 12:13Also. Ich habe meine uralten Wanderkarten durchforstet, um einen "amtlichen" Hinweis zu finden, wie sich die Örtlichkeiten zu jenem Zeitpunkt dargestellt haben. Bei der Recherche bin ich auf eine Wanderkarte aus dem Jahr 1984 gestoßen, die ich hier als Pic mal reinsetze. Wie man aus der Karte ersehen kann, war zum fraglichen Zeitpunkt kein Wanderweg auf der LINKEN Seite der Straße in Richtung Renzenhof eingezeichnet. Es handelte sich nach meinen eigenen Erfahrungen seinerzeit nur um einen Trampelpfad zwischen den Bäumen, der insbesondere im Sommer durch Laub nicht im Bereich der Ortsgrenze bis fast zur alten Autobahn einsehbar war. Erst im Rahmen des Ausbaus der A9 wurde dieser Pfad durch einen richtigen Wanderweg ersetzt, der dann fast parallel zur Verbindungsstraße verlaufen ist. Natürlich war es möglich, dass man spätestens ab der alten Autobahnbrücke einen Fußgänger neben der Straße gesehen haben kann, da ja beide (also Weg und Straße) über eine Brücke über die Autobahn geführt haben.
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)