@Menedemos Ich und sauer. Ohh weeee... Klingt für dich vielleicht "sauer" nimm es lieber "süß" Ich bin nun mal Direkt und nicht sauer. Und ich glaub ich bin echt all mögliches durchgegangen. Die Seite J.O. und die andere Seite vom Mister X. Wie die Aussage die vom Kioskbesitzer zurückgenommen wurde (auf Ihn haben auch viele vergessen). Und hier sind auch viele Fragen offen, warum er eine Falschaussage gegeben hat und was die Falschaussage gewesen ist. Ich nehme mal an, eine Aussage die J.O. sehr belastet. Aber die Begründung gab ich bereits in einer meiner Beiträgen, wo ich auf die Seite des Mister X gewandert bin. Ich spring gern mal links und rechts, dann nach Vor und zurück. So wie es sich auch gehört. Aber ich lasse mal den Kioskbesitzer bei Seite.
J.O. muss kein Mord planen, wieso kommst du darauf ? Was hat denn die kurze Zeitspanne damit zu tun ?
Er verlässt Floraheim, schlägt auf die Glasscheibe und verschwindet. Während er sich mit dem Auto auf dem Heimweg oder wo auch immer bewegt, wird sich im J.O.'s Kopf sehr viel abgespielt haben wie: Er kann damit nicht umgehen, dass Ihm die Ehefrau verlässt ?
Das trifft oft zu, man spricht über die Scheidung, anschliesend trennen sich die Wege. Nachher kann es der Ehemann nicht mehr akzeptieren !!! Wissen wir was in der Nacht im Floraheim geschehen ist ? Nein ? Worum ging es ? Geld ? Scheidung kostet auch Geld ? Naja ausser wenn man es einvernähmlich macht, dann nicht ? Auf welchen Namen ging denn die Gasstätte Floraheim ? Aber ich glaub, C.O. wäre dies egal, Sie wollte einfach nur weg.
Dein Beitrag warum J.O. sich die Fragen erspart hat, bedeutet, auf diese Fragen wäre ich unter Verdacht, wenn ich der Mörder wäre.
Wenn ich der Mörder wäre, könnte ich die Fragen genauso stellen oder auch nicht ! Möglich ist beides.
Wenn ich nichts mit dem Mord am Hut habe, dann muss ich mir keine Sorgen machen, ob ich die eine oder die andere Frage stelle wie "Was ist passiert ? Wo ist Sie ? Selbstmord ? Unfall ? etc..
Jeder Mensch ist anders, das ist klar. Ich stelle mir das so vor. Die Polizei steht vor meiner Tür und sagt: "das meine/r XXXX Tod ist" . Entweder falle ich gleich in Ohnmacht oder bin erst mal schockiert
und dann fliesen die Tränen, heule und heule. Minuten/halbe Stunde später fragt man sich: " was ist denn passiert, was war usw usw...." Es hängt davon ab, wer das Opfer ist, entweder nur ein Bekannter, Nachbar, bester Freund, usw usw ... Und natürlich, es muss kein Opfer sein, es kann ein Unfall oder XXX starb durch eine plötzliche Krankheit. Bei einem Bekannten würde ich vielleicht nicht heulen aber ich würd fragen: "Was ist passiert und warum kommt man zu mir ?
Hier ein paar Möglichkeiten:
J.O. hingegen zeigt kein Gefühl von Trauer, so wie ich es im 1. Beitrag auf Seite 1 gelesen habe.
Er ist ruhig und lässt sich Zeit. So viel Zeit die Er gebraucht hat, kann man doch wenigstens eine Frage stellen. Wenn Ihm bewusst ist, dass er kein Mörder ist, wieso sollte ich überhaupt auf die Gedanken kommen wie und was ich fragen darf oder auch nicht. Ich mein, man denkt doch gar nicht daran !!!
Man denkt nicht einmal dass man an das Denken soll.
J.O. ist vielleicht ein Mensch der mit Gefühlen anders umgeht. Er will es nicht anmerken lassen, vielleicht denkt er sich, es zeigt so eine Art Schwäche - " Ein Mann der heult " Und das will J.O. verstecken. Trotz all dem, stellt er keine Fragen.
J.O. erfährt von der Polizei dass seine Geliebte Tod ist. Er ist ruhig, in seinem Kopf wird sich so einiges abgespielt haben wie: In der Nacht gab es Streit und es kam zu Gewalt und die Frage ist, wer weiss Bescheid ? Vielleicht Ihre Freundin aus Vorra ? J.O. wird von Ihrer Freundin gewusst haben, besonders wenn es Krach in der Ehe gibt. So kann er sich vielleicht gedacht haben, wenn Sie nicht im Floraheim ist, vielleicht ist Sie bei Ihrer Freundin ? In seinem Kopf kann sich in einer Minute so viel abgespielt haben, all das was ich geschrieben habe und wenn nicht mehr, so dass er nicht mehr wusste, was er sagen/fragen soll/darf wie auch immer.
Du schreibst, er hat kein Alibi, im Prozess 1997 erscheint eine Alibi Zeugin wie aus dem Nichts oder ? Wo war Sie im Jahre 1990/91 und all die weiteren Jahre ? Noch dazu ist die Frage wer ist diese Zeugin ? Und es ist sehr wohl wichtig zu wissen, wo war J.O. vor, während und nach der Tat ?
Es sagte zu seiner Ehefrau (nach Video 1991) er fährt nach Hause oder ? Und da ist sehr wohl wichtig zu wissen ob er es auch gewesen ist ? Ob er in der Früh von zu Hause aus Richtung Floraheim fuhr ?
Anscheinend hat niemand sein Auto gesehen ? Das allles weiss ich nicht, ich hab keine Ahnung. Aber ich schreib all diese Dinge, vielleicht hilft es der Tochter weiter. Weil Sie liest bestimmt mit. Und vielleicht kann Sie bereits einiges beantworten oder nicht. Aber all die Punkte kann Sie nachgehen.
Die Polizei fragt sich, ob man Ihr die Jacke nach der Tat entkleidet hat um ein Sexualdelikt vorzutäuschen. Vielleicht hat man dies an der restlichen Bekleidung, die gut einer Woche an der Autobahnausfahrt entdeckt wurde, feststellen können ? Vielleicht haltet die Mordkommision dies Geheim, ich weiss es ja nicht. Oder, haben Sie überhaupt daran gedacht ? Die Frage ist, wie kam es zum Kampf. Hat der Täter C.O. im Stehen oder im Liegen geschlagen und bis zur Tode gewürgt? Falls im Liegen ohne der Jacke, könnten Spuren hinten an Ihrer Bluse vorhanden sein. Spuren bzw Schmutz von verschmierter Erde oder falls der Kampf am steinigen Weg entstanden ist, kann man genauso die eine oder andere Spur entdecken. Noch dazu, wenn der Kampf am steinigen Weg entstanden ist, müssten so einige Verletzungen am Ellbogen, Arm oder Schulter sichtbar gewesen sein, sowohl auch am Rücken, falls Sie sich schiebend mit Beinen und Armen nach hinten befreien wollte. Wenn die Bluse, sauber gewesen ist oder nur ein wenig Spur aufweist ( wie, falls die Person auf dem Boden gelegt wird oder am Boden fällt) dann denk ich, dass der Kampf und der Tod beim Stehen entstanden ist. Oder der Kampf im Stehen wo Sie leicht am erdigen Boden fällt und dann bis zum Tode gewürgt wurde. Oder es ist nicht der Tatort, da zu wenig Spur auf Ihrer Bluse - ODER die Spuren waren auf Ihrer Jeansjacke, Jeanshose, das würde bedeuten, nach der Tat hat man Ihr die Jeansjacke, Jeanshose entkleidet und deshalb keine Spur auf Ihrer Bluse. Es gibt so viel Varianten, man kann es drehen und wenden wie man will. Verletzungen KÖNNEN vom Kampf vorhanden sein, während Sie sich am Boden gewährt hat usw usw usw.. Ich glaub Ihr könnt mir hier folgen oder ?
Mich interessiert, ob der Ehering am Ringfinger war oder nicht ? Bzw fand man den Ehering und wenn ja wo und von wem ?
Zu den Hautpartikeln und Haaren unter Ihren Fingernägeln.
Auf wievielen Fingern waren die Spuren vorhanden ? Auf einem Finger pro Hand ? 3 ? 4 ?
Man sucht nach einer Person mit Kratzspuren, wie wird man Sie finden, wenn die Kratzspuren vielleicht oben am Kopf entstanden sind ? Die Kratzspuren müssen nicht unbedingt am Kopf entstanden sein. Männer sind an Armen, Brustbereich, Augen, Beinen, behaart. Kratzspuren müssen nicht sichtbar sein, das habe ich bereits einmal erwähnt. Frauen haben lange Fingernägel, ich weiss nicht wie es bei C.O. gewesen ist. Da kann sich leicht an Haar, Hautpartikel von einer Person unter dem Fingernägel verstecken, die nichts mit dem Mord am Hut haben. Sie war Wirtin, da geht es mächtig zu, man wird ausgegriffen und was nicht noch alles. Im Bierzelt kann sich auch so einiges abgespielt haben. Frage ist, wie weit ist das Bierzelt vom Floraheim entfernt gewesen.
Vielleicht war der Täter auch im Bierzelt ( damit ist nicht der J.O. gemeint ).
Schuhabdrücke müssten nichts mit dem Täter zu tun haben. Den hier liegt ein Häufchen vom Hund. Passt gut dazu, Eine Person geht mit dem Hund Gassi. Aber das ausgerechnet auf J.O.'s Schuhe der gleiche Kot und Preiselbeeren zu finden ist ? Aber darüber haben wir auch recht viel diskuttiert und ich kann die Wiederholung nicht mehr lesen wie J.O. ging zum Leichenfundort und dann steigt er auf drauf oder es geschah davor. Ausgerechnet dieser Kot und die Preiselbeeren wo der Leichenfundort ist. Wenn es so gewesen ist, wird er doch am hellichen Tag hingehen oder ? Das er ausgerechnet drauf steigt, naja... lassen wir mal die Theorie glauben ! ! ! Warum denn nicht ? Zufälle und Schicksal, wauuuww ... ich fang langsam daran zu glauben !
Und wie ich bereits erwähnt habe, es muss nicht bedeuten, dass der Täter in Renzenhof oder Röthenbach lebt. Es zieht genauso Besucher von weitem hin, Besucher die Ihre Familie, Freunde, Bekannte usw ... besuchen.
Profiler waren auch im Mordfall beschäftigt und da frage ich mich genauso, wie weit Sie in diesen Fall gegangen sind. Und da kann die Tochter die Profiler aufsuchen, falls Sie Fakten sammeln will.
Es geht nicht um andere Person zu suchen, sondern alles nachgehen. Da gibt es nicht, Er kann es nicht sein ausser man weiss etwas was wir nicht wissen.
Ich achte nicht was die anderen denken, sondern ich geh alles nach. Nur mit wenig Spur wird man hier auch nicht viel mehr erreichen. Die anderen können gucken was Sie wollen. Ich gucke nach meinen, was ich denke und nicht was die Mehrheit denkt. Um diesen Fall zu lösen, benötigt man enorms viel Arbeit und so viel Zeit würde man dafür brauchen. Mit Pausen sogar Jahre. Man muss so viel nachgehen. Stellt euch mal vor, es ist nur ein Besucher gewesen. Jetzt findet Ihn mal !
Ich hab eigentlich echt kein Bock mehr zu schreiben, echt nicht. Eigentlich schreibe ich hier nur mit, weil ich weiss, dass die Tochter danach suchen würde. Jeder Sohn/Tochter vermisst seine Mutter und sucht nach Ihr. Ich glaub dass hier reicht für die letzte Antwort
Ich hab schon so viele Möglichkeiten gegeben, man muss nur die Seiten zurück blättern. Ich kann mich nicht mehr wiederholen.
Liebe Grüße !