@Menedemos sehr viel ? das sind nur Mosaiksteinchen mehr nicht !
Wenn der Rechtsanwalt behauptet, dass die Kotspuren Tage davor auf seinen Schuhen kamen, kann ich genauso die folgende Punkte nennen. Genauso wie das Blut auf Ihrer Bluse. Da sagt der liebe Rechtsanwalt NIX !!! Weil Ihm nichts besseres einfällt.
Und die Zufälle in dem Fall und was nicht noch alles. Es ist schon seltsam.
Menedemos schrieb: Die Tatsache, dass er sogleich eine Alibi-Zeugin präsentieren konnte, die für ihn log, zeigt doch, dass er bereits vor Claudias Tod ernsthafte Frauengeschichten am Laufen hatte. Deshalb dürfte ihn die Drohung Claudias, ihn zu verlassen, nicht sooo sehr erschüttert haben. Natürlich blieben noch blinde Wut, gekränkte Eitelkeit u.s.w., aber so ganz klar erscheint mir sein Motiv nicht.
Wenn Ihm das so egal wäre, warum schlug er mehrmals auf seine Ehefrau ein, warum der ewige Ehestreit ? Also, wenn mir eine Frau egal ist und ich nur darauf warte dass Sie gehen soll, würde ich vor lauter Freude in die Luft springen. Ich würde nicht viel herumstreiten oder sonstiges. Ne Ne, er wollte eine brave, liebe junge Frau zu Hause haben. Die er herumkomandieren kann, die Ihm gehorcht. Und auf der anderen Seite will er geheime Seitensprünge, Abenteuer erleben, da er ja sowieso nichts zu verlieren hat. Immerhin Sie war 22 Jahre jung, J.O. hingegen um 10 Jahre älter. Er dachte sich, er kann mit Ihr umgehen will er will und dass er nebenbei Spass haben kann. Und wer weiss, vielleicht wusste C.O. auch etwas davon. Der Ehestreit im Floraheim war viel mehr als das was wir sehen.
Menedemos schrieb:- Die DNA-Spuren unter den Fingernägeln sind ebenfalls von einer fremden Person.
zu den anderen Punkten ( wie du Uhr und die Schuhe) will ich nicht mehr schreiben, wurde mehrmals wiederholt. Bin kein Papagei, obwohl ein Papagei nicht schreiben kann.
aber du schreibst ja, Sie als Wirtin ist sehr bekannt gewesen, viele Gäste in der Gaststätte Floraheim... also, so können leicht Hautpartikeln von einer anderen Person unter den Fingernägeln gekommen sein. Wie oft wird eine Wirtin begrapscht besonders von alkoholisierten Gästen. Sie war mit J.O. die Nacht im Bierzelt und vielleicht ist hier auch etwas geschehen.
Menedemos schrieb:- Die Ablage der Kleidungsstücke an der Behelfsauffahrt deutet ebenfalls auf einen Täter aus nächster Nähe. Irgendjemand ist wohl hochnervös geworden, weil die Polizei ist seiner unmittelbaren Nachbarschaft intensiv schnüffelte und wollte deshalb eine Spur "in die große weite Welt" legen. Dass sich die Ermittlungen in der Folge auf den Ehemann konzentrieren würden, konnte er noch nicht wissen, sonst hätte er die Klamotten wahrscheinlich in dessen Komposthaufen geworfen oder die Aktion ganz bleibenlassen.
Wenn ich nur wissen würde, wie lang blieb den J.O. als Verdächtiger bzw wie lang blieb er in Untersuchungshaft ? Lies man J.O. nach der 1. Besprechung/am Tat-Tag wieder frei oder lies man Ihn eine Woche in U-Haft ? Vielleicht hat der wahre Täter ( wenn es der Ehemann nicht gewesen ist) die Sache doch in den Nachrichten mitbekommen ? Die XY Austrahlung ist vom Jahr 1991. Aber, es gab immer wieder weitere Gerichtsverhandlungen oder ? - wie die im Jahr 1997 und hier wurde J.O. freigesprochen. Also wie können Sie bereits 1991 behaupten, es sei nicht J.O. gewesen obwohl die Gerichtsverhandlungen bis 1997 liefen ? Natürlich gab es auch weitere Jahre Spuruntersuchungen. Versteh ich irgendwie nicht. Ich glaub hier spielen die Kriminalbeamten ein Spiel und das machen Sie sehr oft.
Menedemos schrieb:- Aber angenommen, es hätte diesen traurigen Zufall gegeben: Was hätte J.O. dann gemacht? Er hätte mit Sicherheit direkt an der Straße scharf gebremst, hätte das Fenster heruntergekurbelt oder wäre ausgestiegen und hätte sie angesprochen oder das getan, was er ohnehin vorhatte.
Also, ich würde das NIE in meinen Leben tun, auch wenn ich meine Mutter sehen würde. Hupen würde ich auch nicht, scharf bremsen schon gar nicht. Ich weiss nicht, wieviel km/h in der Renzenhofer Straße bzw Landstraße erlaubt waren ? Noch Ortsgebiet oder Landstraße ? 100 km/h oder 50 km/h ? Ich sehe echt viele Bekannte Leute wenn ich herumfahre, aber bleib da nicht stehen.
Mann muss auch bedenken, vielleicht war ein Auto einige Meter hinter J.O.
Und außerdem, er braucht sein Auto ja nur zu Hause abstellen. Bis nach Hause braucht er nur paar Minuten, C.O. 15 Minuten wenn nicht mehr, also ab der Höhe "Werner von Siemens Alle/Renzenhofer Straße " Das sind schon so an die knappe 1300 Meter bis nach Hause. Möglich ist es sehr wohl Sie dort zu treffen. Und während er Sie gesehen hat, dachte er sich schon bereits, aha Sie will nach Hause ? Warum plötzlich ? Vieles ist möglich, ich spekuliere nur aber ich würde niemals sagen, dass es so gewesen sein könnte.
Menedemos schrieb:Worauf ich hinauswill: Es ist durchaus denkbar, dass in dieser Nacht außer Claudia O. noch andere vereinzelte Nachtschwärmer zu Fuß oder auf dem Rad unterwegs nach Renzenhof waren (in umgekehrter Richtung wohl kaum). Wenn dem so war, dann kannten sie Claudia.
Naja wenn so einige vereinzelt unterwegs waren, noch den gleichen Weg genommen haben, begehe ich kein Mord, dann muss ich damit rechnen, dass C.O. "Lautes" von sich gibt und sich zu Wehr setzten wird. Außer Sie wurde von hinten angegriffen ? Aber wenn eine Frau von hinten angegriffen wird, kann Sie sich sehr schwer wehren, außer Sie kann Selbstverteidigung.
Ich schreib ehrlich so wie es ist, ich glaub den Polizisten oder den Kriminalbeamten nicht. In XY sagt der eine Kriminalbeamte oder was er auch immer ist: "vielleicht hat Sie sich mit einem Unbekannten verabredet" Wie bitte ist das möglich und wo ? Außerdem, einer der ein Auto hat, wird Sie direkt vom Floraheim abholen und nicht mitten in der Nacht spazieren lassen. So ein Blödsinn echt !
Menedemos schrieb:Wer zu Fuß ging, war wahrscheinlich auch alkoholisiert und aufgrund des Festes auch ein wenig enthemmt.
Er dürfte sie auf jeden Fall angesprochen haben, sie gingen ein Stück des Wegs und dann wurde er zudringlich.
Na wahnsinn, na da hat der Mister X aber ganz schön lang gebraucht bis er C.O. anspricht und aufdringlich wird. Echt, da hat er so lang gebraucht.. knappe 1 km ?
Also, zu diesem Fall schreibe ich euch ehrlich, ich weiss nicht was ich denken soll. Wie ich die Sache im Moment sehe 50:50
Mir geht es hier nicht um Recht haben, auch um keine Märchen zu erfinden, Hier geht es um Mord. Und es soll kein Rätselspiel sein !
Mal so am Rande erwähnt:
Ich würde mich echt Freuen, wenn der Sohnemann, natürlich wenn er WILL auch ein wenig mitschreiben kann. Nur zur Info, der Sohn hat das Recht zur Polizei zu gehen. Er hat auch das Recht in die "versteckten Details" hineinzublicken, die in der Öffentlichkeit nicht erscheinen dürfen. Bei mir haben sich bereits 2 Söhne gemeldet ( per Privat Massage), auch Sie haben Ihre Mutter verloren. Einer davon wusste nicht einmal wohin er hingehen muss, zur welcher Polizeidienststelle, bei dem anderen Sohn ist der Fall bereits geklärt.