IamSherlocked schrieb:Warum sollte ein Serienmörder seinen MO so sehr variieren? Von Kristin gibt es "Teile", von den anderen nicht. Und alle 3 Frauen sind recht unterschiedlich, in allem.
Ich könnte mir auch einen Serienmörder vorstellen. Die drei Frauen verschwanden innerhalb eines sehr begrenzten Radius in der City von M im Nachtleben. Bei Kristin hat er noch "Fehler" gemacht, Leichenteile wurden gefunden, daraus hat er gelernt und bei SE und BT hat er die Leichen dann unauffindbar verschwinden lassen.
Warum er dann evtl. nicht mehr gemordet hat, kann vielfältigste Ursachen haben. Evtl. hat er geheiratet und eine Familie gegründet ( ja, das machen auch Serienmörder wie z.Bsp. Hans Jürgen Schröder) und darum pausiert oder das Morden ganz eingestellt.
Oder er ist verzogen, bzw. verstorben.
Und es gibt genug Beispiele von Serienmördern, dass der Modus Operandi durchaus gewechselt wird und auch das Aussehen und Alter der Opfer kann vom Schulkind bis zu Opfern mit Mitte / Ende 40 Jahre gehen, die bereits erwachsen sind. Kurt Werner Wichmann hat nachweislich eine 17 Jährige vergewaltigt und versucht zu töten, eine 42 Jahre alte Schwester eines Hamburger Kripochefs ermordet und in seiner Garage einbetoniert und später zwei gesetzte Ehepaare von Mitte 40 Jahren in der Göhrde ermordet.
Er steht weiter für andere ungeklärte Morde im Verdacht, wobei die Altersspanne seiner mutmaßlichen, weiteren Opfer von 7- 58 Jahre geht.
Doch über 25 Jahre lang, sah die Lüneburger Polizei gegen ihn keine eindeutigen Verdachtsmomente, die Fälle hat der Ex Hamburger Landeskripochef Wolfgang Sielaff mit seinem Team aufgeklärt.
Die Erkenntnisse welcher Polizeibehörde auch immer, sind also nicht in Stein gemeißelt und nicht immer zutreffend.
Ich glaube nicht daran, dass Kristin mitten in der Woche Nachts gegen 2.00 Uhr noch eine Verabredung hatte. Jemand in Kristins Alter müsste am nächsten Tag arbeiten, das wäre schon sehr außergewöhnlich sich um diese späte Zeit noch zu treffen.
Dass sich Kristin für diese Uhrzeit mit einem Jungspund von Studenten verabredet hat, der am nächsten Tag Seminare und Vorlesungen für eine Nacht mir ihr sausen ließ, glaube ich nicht.
Wenn Kristin um diese späte Nachtzeit eine Verabredung gehabt hätte, würden sich auf diese Person sicher auch Hinweise in ihrem Adressbuch finden.
Mit einem völlig Unbekannten macht man kein erstes Date Nachts gegen 2.00 Uhr.
Die Serienmördertheorie ist ja erst ad acta gelegt worden, weil KHK Wilfing eine ganz bestimmte Überzeugung hinsichtlich des Tatverdächtigen im Fall Kristin hat, die er in der Stern Crime dargelegt hatte.
Und dieser Mann kommt eben nicht für das Verschwinden von SE und BT im Betracht.