@DwarfVielen, vielen Dank für das Einstellen des Videos! Ich habe viele Jahre nach dieser besagten Folge gesucht und war mir eigentlich sehr sicher das ich in diesem Leben diese Folge nicht mehr zu Gesicht bekommen werde. Aber zum Glück lag ich da falsch
;) Ein riesiges Dankeschön von mir an der Stelle nochmal!
Es gibt auch ein paar neue Informationen die vorher nicht bekannt waren.
Das Bein wurde laut Einschätzung der Kripo nicht schon im Dezember 1991 abgelegt, sondern erst kurz vor dem Auffinden im April 1992.
Der abgesägte Arm, der im August 1992 aus der Isar gefiltert wurde, war trotz der Sommerhitze noch "durchgefroren" und nicht verwest. Die Polizei vermutet das dieser erst kurz vor dem Auffinden in die Isar geworfen wurde und lange eingefroren wurde.
Interessanterweise vermutet man das der Arm erst kurz vor dem Wasserkraftwerk in den Fluß geworfen wurde und nicht das dieser von München die 80 Kilometer zurückgelegt hat.
Heißt also im Fakt das die Polizei von einem Täter ausgeht, der bis nach Landshut gefahren ist um den Arm in die Isar zu werfen.
Auch geht man davon aus das der Mörder trotz des ersten Leichenfundes im April 1992 den Unterarm bis mindestens Juli 1992 in seiner Gefriertruhe hatte.
Der Täter hatte also keine Angst das die Polizei die Leichenteile findet, bevor dieser diese verstecken kann.
Allen in einem ist das Verhalten dieses Täters hochgradig psychopathisch.
Ein gesunder Mensch hatte spätestens nach dem Leichenfund im April 1992 panisch die restlichen Leichenteile losgeworden.
Er hat aber den Arm vermutlich trotzdem noch ganze 3 Monate danach behalten und das sagt viel über die Persönlichkeit dieses Täters aus.