Nightrider64 schrieb am 22.01.2021:Das spricht dafür, das die Ablage eher nachts, bzw im Dunklen erfolgte.
Naja das muss ja nicht unbedingt im Dunkeln passiert sein, wie schnell ist denn was einfach so mal schnell abgelegt/weg geworfen?
Nightrider64 schrieb am 22.01.2021:Ich stelle mal eine neue These auf:
Wäre es möglich, daß der erste Ablageort
a) dem Täter bekannt gewesen sein muß
b) er einen Ort wählte, der keine unmittelbaren Rückschlüsse auf ihn zulässt
b) er die Leichenteile dort absichtlich so abgelegt hat das sie auch gefunden werden. Vielleicht wollte er den Angehörigen eine jahrelange Ungewissheit ersparen.
Ich persönlich gehe davon davon aus, dass der Täter weder emphatisch ist, noch irgendwelche Absichten hatte.
Ehrlich gesagt denke ich einfach, wie hier schon mehrmals gesagt, dass man dem Täter überhaupt nicht in den Kopf schauen und somit einigermaßen logische Motive nachvollziehen kann. Deswegen denke ich, dass er die anderen Leichenteile ähnlich stümperhaft versteckt und vielleicht durch Tiere verschleppt wurden o.Ä. ich kann mir nicht vorstellen dass da viel Brumborium drum gemacht wurde.
Ich glaube auch nicht, dass der Täter nur eine Sekunde an Kristins Angehörige dachte nach so einer Tat.
Aber: es kann tatsächlich sein dass er Orte zur Ablage wählte, die eine gewisse Bedeutung für ihn und Kristin hatten (vielleicht ein heimliches Treffen?).
FritzPhantom schrieb:Der Angst hatte, dass er vielleicht doch mit ihr gesehen worden ist oder der nicht sicher war, ob sie nicht doch einer Freundin von ihm erzählt hatte.
Schneewi77chen schrieb:Diese Theorie einer Affäre, von der sie sich vielleicht mehr erhofft hat, lässt auch ihr Verhalten dem letzten Begleiter gegenüber sehr plausibel wirken à la Flirten, um sich den Marktwert bestätigen zu lassen / das aufgrund der Heimlichkeiten vielleicht angeknackste Selbstbewusstsein zu steigern . Vielleicht hat ihr diese Umwerbung einer dritten Person an dem Abend dann auch den Mut gegeben, der Affäre ein Ultimatum zu stellen.
Ich gehe auch von einer Affäre aus, die irgendwie missglückte und von der auch niemand erfahren sollte. Wer dann da aber tatsächlich durchdrehte und ob es nur eine Person war, die daran beteiligt war... wer weiß.
Nightrider64 schrieb:ihre "beste" Freundin, wegen der sie auch nach München kam
Wurde das hier schon mal erwähnt dass Kristin wegen ihrer besten Freundin nach München kam?
Wenn sie ja wegen ihr dorthin zog (sicher auch weil sie wusste es gibt dort eine gute Ausbildungsmöglichkeit) müsste ja ein gutes Verhältnis zu ihr bestanden haben.
Wobei es bei uns früher im Freundeskreis durchaus auch mal zu Geheimnissen in Sachen Liebesleben kam, gerade wenn einem was unangenehm war Eine Affäre, je nachdem wer dieser Mann auch gewesen sein könnte und damit einhergehend auch eine gewisse Stellung in der Gesellschaft die es zu schützen galt.
Aber das nur mal so als eine mögliche Theorie.