Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
30.05.2020 um 20:19BullevonTölz schrieb:Die Benutzung einer Gefriertruhe einer geschlossenen Gastststätte könnte demzufolge nur zwischen Weihnachten und Neujahr möglich gewesen sein.Okay, so hattest du das gemeint.
Ich weiß nicht, wie es damals war, ob damals in dem Zeitraum die Gaststätte in dem Zeitraum auch geschlossen war...kann hier nur Erfahrungen mit "zur Linde" mit den jetzigen Pächtern wiedergeben und nicht beim Hexenhäusl.
Allerdings gehe ich davon aus, dass in den Gärten selbst genügend Truhen stehen, so dass man gar nicht auf die Gaststätte zurückgreifen müssen. Außerdem impliziert das ja, dass der Täter einen Schlüssel für die Gaststätte gehabt haben müsste...(also Wirtsleute, deren Personal und ggf. die Vorstandschaft des Gartens - zumindest bei der Vereinsgaststätte).
Dagegen würde für mich jetzt aber auch sprechen, dass die Kühltruhen auch während einer bspw. 14tägigen Schließungszeit einer Gaststätte durchaus gefüllt sind.
Und KH ist ja in der Nacht von 11. auf den 12. Dezember 1991 verschwunden. Da wäre ja zu einer möglichen (!) Schließung der Gaststätte immer noch knapp 12 Tage hin.
Wenn die Kleingartenanlage überhaupt eine Rolle spielen sollte, was ich zwar im Bereich des Realen ansiedle, glaube ich jedoch im Gegenzug nicht daran, dass die Kühltruhe einer der beiden Gaststätten benutzt wurde.