BullevonTölz schrieb:Ich denke mal teils in der Isar, teils im Wald.
Im Fall von Georgeta Tapu hat man ja gesehen, dass Körperteile in der Isar relativ *lange* unentdeckt bleiben (wobei auch bei GT, zumindest hier im Forum, die angebliche Liegezeit im Wasser von knapp einem Jahr, angezweifelt wird).
Und gerade bei den ganzen Sandbänken und Wehren in der Isar muss man doch immer damit rechnen, dass ein Körperteil sehr schnell gefunden wird. Wenn überhaupt bieten sich die tiefen Kanäle und vereinzelten 'Stauseen', wie vor dem Kraftwerk, an.
Allerdings stellt sich dann die Frage, warum KH nicht komplett ins Wasser verbracht wurde, sondern eben das Bein im Wald gefunden wurde.
Daran gemessen kann man wohl wirklich davon ausgehen, dass auch in anderen Bereichen ggf. noch Körperteile unentdeckt liegen; vermutlich "weit" verstreut um München herum.
Gerade im Wasser wären doch sämtliche Spuren nach kurzer Zeit nicht mehr nachzuweisen bzw. unbrauchbar. Wieso verbringt man dann also (mindestens) einen Teil in den Wald? Wollte der Täter, dass etwas gefunden wird?
Hier hatte jemand mal angemerkt, dass ja direkt an KHs Wohnadresse die Kleingartenanlage Nord-West 1 angrenzt. Es wäre es nicht "unmöglich", dass jemand (die tote) KH in einen Kleingarten verbrachte, zudem gerade an der Ecke Böcklinstraße eine Brücke über den Biedersteiner Kanal geht. Ich kenne die NW 1 recht gut, da ich selbst in der Nähe einen Kleingarten hatte, bzw. die Wirtin der Vereinsgaststätte der NW 1 eine gute Bekannte von mir ist.
Es war Dezember, also tagsüber kaum Gartenbesitzer vorort; Werkzeug ist ja zumeist in Hülle und Fülle vorhanden, "Handwerksgeräusche", wie die einer Säge, fallen nicht auf, sofern sie nicht zur Ruhezeit geschehen, trägt jemand Säcke zum Auto, auch das wird nicht großartig beachtet, denn das ist dort ganz normal und wenn es dunkel/dämmrig ist, erst recht nicht, weil dann ist eh keiner da...und in der Gartenhütte ist es zumeist auch eiskalt, wenn man nicht heizt.
Nicht wenige Gartenhütten haben sogar Strombetrieb (also für Licht, ggf. Herd und einen Kühlschrank...Gefriertruhe [?]) und einige einen Keller, obwohl das nicht erlaubt ist.
Aber das ist eben nur Mutmaßung meinerseits, die mir nicht so unlogisch erschiene, allerdings wohl kaum diskussionsfähig, da es dafür weder offen geäußerte Annahmen noch Belege gibt.