Nightrider64 schrieb:Ich bin der Meinung (anhand des Bildes) , das Bein kann noch nicht lange dort gelegen haben.
Wie siehst Du das?
Du hast das Bild ja auch gesehen
Das Bein hatte meiner Meinung nach keinerlei Anzeichen von Verwesung.
Es war komplett weiß, die Haut sah gummiartig aus, aber ich konnte keine Verfärbungen die auf Verwesung hätte schließen können erkennen.
Du kannst mit deiner Einschätzung das Bein hat noch keine 4 Monate da gelegen gut recht haben.
Trotzdem muss man anmerken das es von Dezember 1991 bis April 1992 durchgehend kalt war und das Bein luftdicht in Plastik verpackt in einem Erdloch lag. Aber ich denke tatsächlich es wäre dann mehr verfault gewesen wenn es dort 4 Monate gelegen hätte.
Von dem Oberschenkel/Torsoteilen wurde auch ein Bild eingeblendet, es war aber komplett verschwärzt, weil man den Anblick den Zuschauern wohl nicht zumuten konnte. Ich habe es auch mal längere Zeit betrachtet und ich meine es sah nicht gerade appetitlich aus. Ich meine sogar Maden erkennen haben zu können, was darauf schließen würde das der Beutel nicht luftdicht verpackt war.
Der Arm wurde im Wasserkraftwerk Altheim in einer Wanne für Geröll das aus der Isar gefiltert wurde gefunden. War auch komplett verschwärzt und ich meine aber den Arm neben Ästen erkennen haben zu können. Sah für mich aus als wäre er aufgequollen und das könnte schon dafür sprechen das er schon einige Monate in der Isar getrieben ist.
Wirklich schade und ärglich das diese Folge nicht mehr auffindbar ist, dann könnten sich alle hier selbst ein Bild von der Situation machen.