Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
13.06.2020 um 15:44BullevonTölz schrieb:Aber der 15.12.1991 war ein Sonntag. Hier könnte es sich möglicherweise um einen Druckfehler handeln. Der LBB wird doch nicht auch am Sonntag bei der Arbeit gewesen sein. Wenn doch, machte er das öfters um Liegengebliebenes aufzuarbeiten? Um welche Uhrzeit wurde der Anruf am Samstag und besonders am Sonntag getätigt? Handelte es sich um die üblichen Bürozeiten?Es war Weihnachtszeit, wie auch heute gab und gibt es verkaufsoffene Sonntage vor Weihnachten, da kann der LBB auch ganz normal an einem solchen verkaufsoffenen Sonntag im Betrieb/Büro anwesend gewesen sein.
Oder aber es fand mit Belegschaft und/Kunden ein Weihnachtsempfang statt in den Betriebsräumen. Da gibt's ganz viele Möglichkeiten. Es muss kein Druckfehler sein, sondern kann einen anderen Hintergrund haben.
Genauso kann er einfach ins Büro gefahren sein, um sie von da aus anzurufen, damit die Freundin es nicht vom heimischen Festnetzanschluss mitbekommt und hat einfach zur Freundin gesagt, ich muss noch Mal kurz ins Büro, habe für eine Besprechung morgen früh noch etwas vorzubereiten. Handys gab es zwar damals schon, aber noch nicht so in Gebrauch, wie heute.
skullnerd schrieb:Was ja auch witzig ist: Kristins Freundin nicht den Namen nennen wollen - manch einer interpretiert dies so, dass er seine Beziehung nicht gefährden wollte (ich nich) , weil die Freundin dann im Telefonbuch nach seiner Nummer suchen und die Partnerin anrufen könnte? , - aber den Lippenstift (oder nur dessen quittung), den man für eine andere Frau kaufte , zu Hause in der Wohnung aufbewahren.Wenn die Freundin den Lippenstift oder die Quittung dafür findet, hätte er sich doch raus reden, er hätte ihn für sie gekauft und eine passende Gelegenheit zum Verschenken an sie abwarten wollen.
Aber erklären, warum fremde Frauen nach ihm am Telefon fragen, auf dem Privatanschluss, wird schon schwieriger zu erklären.
Also da kann ich jetzt immer noch nichts unlogisches oder negatives draus schliessen.
Und ja, der LBB scheint sich in Kristin verschossen zu haben am ersten Abend. Das passiert und verliebte Männer kommen auf die tollsten Ideen, wie Lippenstift zu besorgen.
Ich habe auch jemanden in der Vorweihnachtszeit kennengelernt, der mir dann zu Weihnachten ein Bild eines meiner Lieblingskünstler geschenkt hat, sündhaft teuer.
Ich fand das total überzogen, auch wenn ich das Bild toll fand.
Es gibt solche Typen.
Das spricht aber per se, ausser der moralischen Frage, weil er ja eine Freundin hatte und dennoch anscheinend mit Kristin anbandeln wollte, nicht gegen ihn.
Laut Statistik spricht das eher für einen normalen Durchschnittsmann. Die meisten Männer trennen sich erst von ihrer Partnerin, wenn sie eine neue, sprich weitere Freundin haben, die meisten Frauen trennen sich, weil sie die Beziehung am Ende sehen und ohne jemand Neues am Start zu haben.