Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
15.06.2020 um 01:42skullnerd schrieb:finde auch komisch, dass ein Mann Mitte 30, der vor über 10 Jahren einen Lippenstift für eine Frau kaufte, auf die er anscheinend scharf war und obwohl er mit seiner damaligen Partnerin bereits nicht mehr zusammen war, auf die Frage der Ermittler, warum er Kristin so früh anrief mit der verlorenen Lippenstiftstory antwortet, statt einfach zuzugeben, dass er spitz wie Lumpi auf sie war. Er war doch mit seiner Partnerin gar nicht mehr zusammen und die Frage stellte nicht Herr Hinz oder Kunz von der Straße.Merkwürdig mag das ja alles sein,aber wenn ich die Vernehmung jetzt nicht angesichts der späten Uhrzeit verwechsele, ist der LBB nach 10 Jahren morgens früh aus dem Bett geholt worden und fast den ganzen Tag vernommen worden.
Allein schon aus der Art des Umgangs konnte der LBB sich an jedem seiner Finger abzählen, dass er jetzt im Fokus der Ermittlungsbehörden steht und dass das völlig egal ist, wie sie ihn belehren, dass sie ihn für höchst verdächtig halten.
Ich glaube, ob der Situation würde ich jeden Murks erzählen, um von mir abzulenken und nicht noch erzählen, dass ich die Frau total toll fand, um nur ja kein Motiv zu liefern, nach dem Motto, er wollte die unbedingt, sie hat ihn abgewiesen und darauf ist er ausgetickt und hat sie umgebracht.
Da würde ich jetzt nichts in seine Aussagen oder besser Ausreden hinein interpretieren. Zu dem hat er ja wohl tatsächlich in der Zwischenzeit einen schweren Unfall gehabt mit entsprechenden Lücken im Gedächtnis oder besser wahrscheinlich Fehlverknüpfungen. Wahrscheinlich erschien ihm sein Verhalten aus spätere Sicht betrachtet, auch übertrieben oder dumm, was die Sache nach 10 Jahren noch peinlicher macht, abgesehen davon plötzlich wieder in Verdacht einer abscheulichen Tat zu stehen.