Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
09.06.2020 um 16:33Ich schrieb doch von dem von mir hier skizzierten Szenario. Da geschah die Tat nunmal in einer fremden Wohnung.
Hercule-Poirot schrieb:Ich schrieb doch von dem von mir hier skizzierten Szenario. Da geschah die Tat nunmal in einer fremden Wohnung.Wie hätte er Kristin dazu bewegt, mit ihm in diese Wohnung zu gehen?
Hercule-Poirot schrieb:KH hatte doch etwas zu feiern. Vielleicht sollte diese Feier in trauter Zweisamkeit stattfinden …Nachts um 1.30 Uhr? Schon eine seltsame Uhrzeit. Und wenn ich schon nachts um 1.30 Uhr mit jemandem verabredet bin, dann ziehe ich doch zuvor nicht gelangweilt alleine durch die Kneippen, in der Hoffnung, dass ich Unterhaltung finde. Dann warte ich zu Hause bis mein Gast kommt oder ich treffe mich zuvor mit Freunden. Ggf. lasse ich mich dann noch zu Hause abholen, aber laufe/fahre nicht durch die eiskalte Nacht. Es ist traurig, wenn sie dazu den LB als billiges Taxi verwendet hat, weil der feine Herr anscheinend keine Lust hatte, sie abzuholen.
Hercule-Poirot schrieb:Da steht nichts von 1:30 Uhr …Aber um 1.30 Uhr hat der LB sie verabschiedet und da war bereits der 12.12.1991.
Hercule-Poirot schrieb:Vielleicht sollte man nicht jedes Wort des LB auf die Goldwaage legen. Deine Antwort zeigt mir aber, dass du definitiv nicht verstanden hast worum es hier geht. Das wird mir zu mühsam.Ich muss gestehen, ich versteh´s auch nicht.
BullevonTölz schrieb:Nachts um 1.30 Uhr? Schon eine seltsame Uhrzeit. Und wenn ich schon nachts um 1.30 Uhr mit jemandem verabredet bin, dann ziehe ich doch zuvor nicht gelangweilt alleine durch die Kneippen, in der Hoffnung, dass ich Unterhaltung finde. Dann warte ich zu Hause bis mein Gast kommt oder ich treffe mich zuvor mit Freunden. Ggf. lasse ich mich dann noch zu Hause abholen, aber laufe/fahre nicht durch die eiskalte Nacht. Es ist traurig, wenn sie dazu den LB als billiges Taxi verwendet hat, weil der feine Herr anscheinend keine Lust hatte, sie abzuholen.... ist schon berechtigt und hat doch nichts damit zu tun die Worte des LBB auf die Goldwaage zu legen ?
… aber deswegen kann man doch bestehende Fakten nicht ausser acht lassenEs wäre mir neu, dass dies Fakten sind, es gibt nicht einen einzigen unabhängigen Zeugen dafür. Über den LB hier zu spekulieren ist nicht zielführend da es gerne mal gelöscht wird.
Hercule-Poirot schrieb:Es wäre mir neu, dass dies Fakten sind, es gibt nicht einen einzigen unabhängigen Zeugen dafür. Über den LB hier zu spekulieren ist nicht zielführend da es gerne mal gelöscht wird.Es ist auch nicht zielführend, den LB durch Blender zu ersetzen. Das bringt uns hier nicht weiter, besonders wenn deine Szenarios dermaßen die Realität überschreiten.
Hercule-Poirot schrieb:Es wäre mir neu, dass dies Fakten sind, es gibt nicht einen einzigen unabhängigen Zeugen dafür. Über den LB hier zu spekulieren ist nicht zielführend da es gerne mal gelöscht wird.Mag sein, dass das Wort "Fakten" etwas zu hoch gegriffen ist, aber ich denke doch, dass der LBB in seiner Aussage Angaben machen konnte, die diese seine Aussage verifiziert haben.
wagner schrieb:Nach deiner Version hat sich Kristin für den Abend des 11.12. mit dem Blender verabredet um z.B. ihr bestandenes Examen zu feiern.Vor allem weil der Besuch im Frundsberg - soweit mir bekannt ist - nie angezweifelt wurde. Zweifel bestanden erst nach Verlassen dieses Lokals, weil es danach keine Zeugen mehr gab.
Wann finden solche Verabredungen statt ?
19 Uhr ? 20 Uhr ?
Später doch wohl kaum.
Würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass es das Zusammentreffen Kristin - LBB so nie gegeben, also der ganze Abend so nicht stattgefunden hat.
Würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass es das Zusammentreffen Kristin - LBB so nie gegeben, also der ganze Abend so nicht stattgefunden hat.Das kann man in der Tat nicht ausschliessen, eben weil es von keinem einzigen Zeugen bestätigt wurde. Weder der frühe Abend noch der späte, nichts …
Hercule-Poirot schrieb:Langsam gebe ich es auf. Du hast mein Szenario noch immer nicht verstanden. Ich schrieb: „Sie hatten sich für den 11. Dezember verabredet und fuhren in eine Wohnung in Neubiberg.Das denke ich auch so. Das Schumanns war nur vorgeschoben
wagner schrieb:Nach deiner Version hat sich Kristin für den Abend des 11.12. mit dem Blender verabredet um z.B. ihr bestandenes Examen zu feiern.Warum nicht später?
Wann finden solche Verabredungen statt ?
19 Uhr ? 20 Uhr ?
Später doch wohl kaum.
Würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass es das Zusammentreffen Kristin - LBB so nie gegeben, also der ganze Abend so nicht stattgefunden hat.
Nightrider64 schrieb:Und das er morgens um 8:00 anfängt dort anzurufen zeugt doch eher davon, daß er eben nicht wusste das sie verschwunden war.Dem Staatsanwalt reichten die Indizien nicht für eine Untersuchungshaft aus. Aber da gehe ich jetzt nicht davon aus, dass seine vielen Anrufe (ab 12.12 im Schnitt 2 am Tag bis 17.12.) und vor allem sein erster Anruf um 8 Uhr in der Früh ihn entlastet haben. Die könnte man jetzt eher negativ auf ihn auslegen, denn besonders der Anruf um 8 Uhr könnte als eine Art Alibibeschaffung ausgelegt werden. So auf die Art:" Liebe Leute, ich habe nicht gewusst, dass sie tot ist, sonst hätte ich sie doch nicht angerufen." Da hatte der LBB Glück, dass der Staatsanwalt dies anders sah.
Er musste wissen, daß sie alleine wohnt und daß er außer Kristin höchstens mal ganz zufällig dort jemanden erreichen könnte.
Die Telefonate, es waren wohl 6 , bevor er zufällig Kristins Freundin erreichte spricht m.E. gegen die Täterschaft des Begleiter.
Es ist schon ein großer Zufall, daß er überhaupt mal jemanden erreichte. Schließlich wird die Zeitspanne in der die Freundin in der Wohnung verweilte nicht allzu groß g
90er überhaupt erst nachts um 0:30 los wenn man feierte.Mitten unter der Woche?
Einzig die Tatsache, daß sie so spät noch ins Sch