Leute habt ihr viel geschrieben...
BullevonTölz schrieb:Wenn das mit dem Mordhaus im Südosten von München wirklich stimmt, spielt die offene Balkontüre eigentlich keine besondere Rolle bis auf die Tatsache - wie bereits oben erwähnt - dass der Täter danach in die Wohnung ging, um irgendwelche Spuren zu verwischen oder irgendetwas zu suchen, was auf ihn hindeuten könnte. Vielleicht ist er auch über den Balkon geflohen, als irgendwer im Treppenhaus war.
Das ist wirklich ein guter Ansatz.
Es gab doch auch mal einen Täter, der eine ältere Frau überfiel, sie im Wald fast sterben ließ und sich dann in ihrer Wohnung aufhielt. Das ist sicher kein Einzelfall.
Nightrider64 schrieb:Schade, das RTL die ganze Staffel gesperrt hat.
Wird noch alle paar Jahre mal auf RTL II ausgestrahlt, aber im Internet gibt es nichts.
Regen sich viele Leute drüber auf. Auch bei anderen Fällen
Das ist in der Tat schade, für diesen und andere Fälle. Ich nehme an, dass es mit dem neueren Datenschutzgesetz zu tun hat und man wohl die Zustimmung eines jeden Einzelnen einholen muss, der da jemals mitgewirkt hat.
Schade auch aus dem Grund, da dort einige Informationen, auch aus EB-Kreisen, geballt zusammen getragen wurden.
Auch wenn solche Sendungen mMn aus diversen Gründen mit Vorsicht zu genießen sind, kann man gerade in älteren Fällen wie diesen sicher einiges mitnehmen da, die Informationslage ansonsten sehr dürftig ist.
Nightrider64 schrieb:Richtig
Und verständlich, daß er da nicht seinen vollen Namen und vielleicht noch seine Adresse angab, einer Unbekannten.
Aber warum denkt der LBB, er könne die beste Freundin ausquetschen ohne seinen gesamten Namen zu nennen?
Verzeiht mir die Ausdrucksweise, aber da könnte ja jeder Spinner anrufen und ihr einen Bären aufbinden.
Nightrider64 schrieb:Soviel dazu, wie man Zeugen davon abhält auszusagen. Man versucht ihnen was anzuhängen.
Für viele wird das wohl ein abschreckendes Beispiel sein, sich überhaupt noch als Zeuge zu melden, wenn man eh nichts substanzielles zu berichten hat.
Ganz schlechte Polizeiarbeit.
Ich denke, das kann hier wirklich niemand beurteilen der zu 100% in die polizeiliche Arbeit in diesem Fall involviert ist.
Der LBB hat sich scheinbar selbst durch diverse Ungereimtheiten in den Fokus der Ermittlungen gestellt. Da sitzen ja nicht nur Greenhorns, sondern Leute, die ja eine gewisse Expertise in ihrem Gebiet besitzen. Natürlich können diese sich auch irren, dennoch lassen gewisse Handlungen des LBB selbst als Laie den Eindruck zu, dass er sich verdächtig gemacht hat. Diesen Eindruck gilt es nun mal überprüfen.
Auch wenn Du dich so beharrlich darauf versteifst, der LBB ist nun mal kein gewöhnlicher Zeuge der eine Beobachtung machte, er hat sich selbst eben sehr in den Fall eingebracht. Das muss man schon unterscheiden.
Und nochmal: ich sehe den LBB auch nicht als Täter an, aber ihn als "armen" Zeugen hinzustellen, der sich nur hilfsbereit zeigen wollte, das sehe ich nicht. Sein gesamtes Verhalten ist schon seltsam, aus ganz vielen Blinkwinkeln betrachtet. Ein solches Verhalten:
BullevonTölz schrieb:Oh, es gibt noch ganz andere Täter. Ich glaube, dass das im Fall Mirco war. Da hat der Mörder ganz eifrig bei der Suche nach dem Jungen mitgeholfen. Da ist fauchi ganz schön auf dem Holzweg.
gab es in der Vergangenheit eben schon öfter. Das kann man nun leider nicht so einfach wegwischen.
Hier in der Nähe bspw gab es auch einen Fall, wo der Täter noch eifrig bei der Suche nach seinem Opfer mithalf. Der ging sogar zu den Eltern heim und wollte Trost spenden.
Der LBB scheint für mich einfach ein "merkwürdiger" junger Mann gewesen sein, der sich da mega in etwas verrrannte und alles geben wollte.
Nightrider64 schrieb:Auch, daß der Fall hier jahrelang auf der Grundlage dieser Folge diskutiert wurde , kann man nicht einfach ausblenden.
Es ist nun mal schwer diese Beiträge aus heutiger Sicht als Quelle heranzuziehen wenn die Ursprungsinformationsquelle nicht mehr verfügbar und somit nicht mehr für absolut jeden zugänglich ist.
Das nicht ausgetrunkene Weinglas: darauf würde ich much jetzt nicht alleine versteifen. Das kann doch auch bei Leuten mal vorkommen, die das sonst nicht tun würden.
Es ist nur im Gesamten (offenes Buch, offene Balkontür mit Suppe auf dem Balkon) sehr merkwürdig.
@cruelsummer89Ganz toll geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen!